![]() |
|
Funktionsträger ATA - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Funktionsträger ATA (/showthread.php?tid=24950) Seiten:
1
2
|
Funktionsträger ATA - FreddysCab - 29.04.2012 Hallo Leute, ich habe mir ein gebraucht ATA zugelegt laut verkäufer voll funktiontüchtig. Das wollte ich jetzt gerne bevor ich mir den Temperaturfühler halter usw zulege testen. nun zu meinem Problem ich bin mir nicht ganz sicher wir ich das machen soll, also un welchen pin ich was anlegen soll, da ich sie nicht zerstören will, kann mir bitte einer helfen MFG Freddy RE: Funktionsträger ATA - Cinderella - 29.04.2012 Irgendwie ein wenig komisch diese Frage, ich gehe mal davon aus das Du Dir die Außentemp.-Anzeige welche im Cockpit eingebaut ist gekauft hast, aber was willst Du Dir den noch kaufen damit diese funktioniert. Ich habe zwar die Unterlagen jetzt nicht zur Verfügung, aber ich habe noch niemals ein Cabrio gesehen welche die nicht serienmäßig gehabt hätte. Könnte nur sein das ein Vorbesitzer die defekte mal ausgebaut hat und nicht ersetzt, da das Ding neu richtig Geld kostet. Meist was aber die Anzeig auch nicht wirklich defekt, sondern nur die Beleuchtung, so das man am Tag immer noch schwach die Temp. sehen konnte. Als Bastler konnte man die günstig instand setzen. Bau das Instrument aus, schraube es an die vorgesehene Stelle und stecke den gelben Stecker auf Deine Neuerwerbung und Du wirst sehen das dann alles funktieriert, wenn das Ding ganz ist. Gruß Ralf RE: Funktionsträger ATA - ManuelL - 29.04.2012 ATA war immer Sonderausstellung. Allein die Automatik Fahrzeuge hatten serienmäßig eine Ganganzeige verbaut. Gruß Manny Ps: freddy, guck mal in der faq, da steht die PinBelegung RE: Funktionsträger ATA - dv60ssn - 29.04.2012 Hallo Siehe hier = http://www.audicabrio.info/support/index.php?action=artikel&cat=17&id=15&artlang=de Wenn Du an Pin 3 Masse und an Pin 5 +12 Volt anlegst, sollte sich schon was tun. RE: Funktionsträger ATA - Cinderella - 29.04.2012 (29.04.2012, 17:30)ManuelL schrieb: ATA war immer Sonderausstellung. Allein die Automatik Fahrzeuge hatten serienmäßig eine Ganganzeige verbaut.Gruß Manny Sorry Freunde, ich bin jetzt vielleicht blöde, aber ATA steht bei mir immer noch für Außentemp.-Anzeige und nicht Wahlstufe von Automatikfahrzeugen. Aus dem Text das er auch noch einen Halter, Fühler usw. kaufen möchte ließ sich auch nichts anderes schließen das er dies was ich unter ATA kenne meint. Gruß Ralf PS: wie ich sehe unterstützt DV60SSN meine Aussage, zumindest das es sich um die Außentemp.-Anzeige handelt RE: Funktionsträger ATA - dv60ssn - 29.04.2012 Hallo Ralf Er meint auch die ATA. Was Manuel meint ist folgendes = ATA nur als Sonderausstattung beim Schaltgetriebe Die Automatik-Fahrzeuge haben an dieser Stelle die Ganganzeige. Serie wird es nicht gewesen sein, sonst würde ja in der FAQ nicht die Nachrüstung beschrieben sein. RE: Funktionsträger ATA - Cinderella - 29.04.2012 (29.04.2012, 17:49)dv60ssn schrieb: Hallo Ralf Biite jetzt nicht lachen, aber ich bin ja bei Audi und habe selbst einige Cabios und auch im Bekanntenkreis sowie in der Kundschaft, ich habe noch niemals eines gesehen welche die ATA nicht hatte. Das die Audi Cabrios niemals einen Bordcomputer in Serie hatten, dies habe ich schnell feststellen dürfen, damals als ich das erste mir gekauft habe - was ich als Witz empfand, da alle Golf I Cabrios ab Modell 88 das Sereinmäßig hatten. Schön das auch ich was hier lernen kann. Gruß Ralf RE: Funktionsträger ATA - lexi - 29.04.2012 Hallo Ralf, willkommen in der Realität ![]() Mein 2000er Cabrio war ebenfalls werkseitig ohne ATA ausgestattet. Gruß, Lexi RE: Funktionsträger ATA - Cinderella - 29.04.2012 (29.04.2012, 18:11)lexi schrieb: Hallo Ralf, Bis heute kannte ich dies nur aus dem Audi-Coupe, selbst bei Lederausstattung incl. Klima durfte ich die immer nachrüsten, das Ding fehlte eben einfach in der Instrumententafel, beim Cabrio hab ich es noch nie ohne gesehen. Man bin ich jetzt stolz , alles nur Cab. aus der Aufpreisliste in meinem Besitz ![]() Gruß Ralf PS: Auch bei AUDI , LEXI ??? RE: Funktionsträger ATA - dv60ssn - 29.04.2012 Hallo Glaube mal gelesen zu haben 175 DM Aufpreis. |