Zentralschalter FH hat Probleme - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Zentralschalter FH hat Probleme (/showthread.php?tid=25882) Seiten:
1
2
|
Zentralschalter FH hat Probleme - silvio_k - 17.08.2012 Hallo alle zusammen! Ich möchte mich gleich dafür entschuldigen, dass ich ein Thema anspreche, was schon oft durchgekaut wurde, aber ich hab mich schon durch so viele Artikel gelesen und nichts passendes gefunden... Bei meinem Cab funktioniert der Zentralschalter für die Fensterheber nur in einer Richtung. Die Fenster lassen sich auf Knopfdruck gleichzeitig versenken. Wenn ich Sie hochfahren lassen will, hör ich zwar ein Relais schalten, aber die Fenster kommen nicht hoch. Wenn ich die Zündung ausmache, fahren aber alle Fenster ca. 1 Zentimeter hoch. Wenn ich das oft genug wiederhole, sind auch alle Fenster oben. Wenn ich mit dem Schlüssel am Türschloß schließe und halte gehen alle Fenster auch problemlos hoch. Beim Verdeck (Automatisch) öffnen und schließen gehen alle Scheiben ein Stück nach unten, wie vorgeschrieben. Wenn das Verdeck unten bzw. zu ist hört man wieder das Klicken, aber die Fenster bleiben in Ihrer Position. Hab den Schalter schon getauscht und die Steuergeräte unter der Lenksäule und hinter der Rücksitzlehne geprüft... alles i.O. Was kann das noch sein? Hat Jemand die Erfahrungen auch schon gemacht? Bin für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße Silvio RE: Zentralschalter FH hat Probleme - Maveric - 17.08.2012 Hi, wenn du die Möglichkeit hast, dann tausche mal den Zentralschalter gegen einen anderen aus. Kann sein das es nur an dem liegt. RE: Zentralschalter FH hat Probleme - Cinderella - 17.08.2012 Hi Maveric, Zitat:Hab den Schalter schon getauscht und die Steuergeräte unter der Lenksäule und hinter der Rücksitzlehne geprüft... alles i.O. so weit war er leider schon Gruß Ralf RE: Zentralschalter FH hat Probleme - Maveric - 17.08.2012 Ups, sorry überlesen... Gerade nochmal gelesen. Wenn beim Zündung ausschalten die Fenster ein Stück hochfahren stimmt etwas mit den Schaltern nicht. Welchen Schalter hast du denn in der MiKo eingebaut? Dieser muss eine anderen TN haben als die anderen Schalter in den Türen! Bitte nochmal prüfen. RE: Zentralschalter FH hat Probleme - Cinderella - 17.08.2012 Hi Maveric, passiert eben, vielleicht könnte da der nette Stromlaufplan helfen - wie war dies erst kürzlich - Zitat:Ist ja nicht so das wir hier nichts haben..oder so ähnlich Gruß Ralf RE: Zentralschalter FH hat Probleme - blue-elise - 17.08.2012 Hi, bei mir hat damals nur ein Fensterheber gesponnen, war ein defekter Zündanlassschalter. Kostet rund 40 Euros als orig.Teil, dann biste auf der sicheren Seite, denn das Teil kann richtig unsinnige Fehler verursachen. Grüsse RE: Zentralschalter FH hat Probleme - silvio_k - 22.08.2012 Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich war in letzter Zeit bissi im streß und dann hat der Gute auch noch anderweitig rumgebockt... ist aber wieder im Grünen Bereich @ Cinderella: Mit Stromlaufplänen aus diesem Forum bin ich schon durchs auto gekrabbelt bevor ich mich erdreistet hab zu posten... @Elise: Zündschloß hab ich noch gar nicht im Visier gehabt... Werd ich mal probieren. Wie siehts dann wegen Schlüssel aus? hab ich dann einen für das Zündschloß und einen für den Rest oder ist das dann mit dem gleichen zu schließen? Vielen Dank nochml an Euch! RE: Zentralschalter FH hat Probleme - Cinderella - 22.08.2012 Hi Silvio_k, er meinte nur den Zündanlassschalter unter dem Zündschloss, diesen elektrischen Schalter zum starten, da hast Du immer noch die gleichen Schlüssel später. Bezüglich Stromlaufpläne meinte ich das Maverik Dir da wohl helfen könnte, nicht die aus der FAQ Gruß Ralf RE: Zentralschalter FH hat Probleme - Wibo - 22.08.2012 @Silvio so sieht das Ding aus click mich Kommt aus diesem Beitrag: click mich Und Owe hat dann die Details mal eingestellt: click mich Der Preis dürfte mittlerweile bei 30,- Euro liegen. Uwe RE: Zentralschalter FH hat Probleme - blue-elise - 22.08.2012 Hi, den blöden Zündanlassschalter kann man halt nicht wirklich durchmessen. Da das Ding oft alle möglichen Fehler verursacht schadet es nicht den mal zu wechseln, denn kaputt geht er 100%ig in einem Audileben. |