![]() |
[Suche] ABE Gutachten 18 Zoll - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: [Suche] ABE Gutachten 18 Zoll (/showthread.php?tid=27358) Seiten:
1
2
|
ABE Gutachten 18 Zoll - Maveric - 03.04.2013 Hi, ich bin auf der Suche nach einer ABE bzw. einem Gutachten für 8x18 Zoll Felgen, Lochkreis erstmal egal. Ich habe zwar ein Vergleichsgutachten von Borbet gefunden, aber da steht drin, dass die hinteren Radläufe gezogen werden müssen, was ich möglichst vermeiden will. Und bevor ich zur Dekra fahre und der Onkel mir sagt das das so nicht geht, würde ich gern noch ein paar "handfeste" Argumente mitnehmen. Also evtl. hat der ein oder andere ja seine 18 Zöller eingetragen bekommen ohne die Radläufe ziehen zu müssen und das wäre sehr hilfreich. Besten Dank schonmal im voraus für eure Bemühungen. RE: ABE Gutachten 18 Zoll - Lagebernd - 03.04.2013 Hallo, ich hab die Borbet LS in 8x18 ET 35 ohne Ziehen der Kotflügel/Radhausbearbeitung eingetragen bekommen. Falls eine Kopie des Fahrzeugscheins benötigt wird einfach melden! Gruss Bernd RE: ABE Gutachten 18 Zoll - Ralph - 03.04.2013 Hi, meine 8*18 sind auch ohne Radlaufbearbeitung eingetragen, die Freigängigkeit wird doch soweiso dann vor Ort geprüft, das trägt dir keiner nur nach Gutachten ein. RE: ABE Gutachten 18 Zoll - Robert80 - 03.04.2013 Hi das steht immer dabei egal welche Räder egal welches Auto..... der Prüfer muß es vor Ort immer für sich entscheiden was gemacht werden muß. MFG RE: ABE Gutachten 18 Zoll - Maveric - 03.04.2013 Jungs, alles richtig was ihr sagt, aber manche Prüfer können eben grade so lesen und dann sind ihre Fähigkeiten auch schon erschöpft. Und wenn da im Vergleichsgutachten steht, das die Kotflügelkanten gezogen werden müssen, dann ist das für manchen Prüfer verbindlich. Ich möchte dann argumentativ gewappnet sein und evtl. aufkommende Zweifel schon im Keim erschlagen, denn eine Nachprüfung kostet auch wieder, klar? Also bin ich über jedes hilfreiche Dokument, Papiere und Bilder dankbar. Dann kann ich damit den Kollegen vor Ort gleich erschlagen wenn er sich unwillig oder unentschlossen zeigt! ![]() Also immer her damit wer was hat. Mein Dank sei euch gewiss... RE: ABE Gutachten 18 Zoll - Robert80 - 03.04.2013 Das bringt dir aber nix. Ein Prüfer ist ein ausgebildeter Dipl-Ing und der wird sicher net seine Meinung ändern nur weil du ihm nen Zettel vor die Nase hälst! Außerdem steht bei keiner Eintragung dabei was dafür gemacht wurde. Also fahre in 11x18 muß ich Bleche einsetzten begrenzen etc. das steht aber nicht in den Papieren ![]() Und viele Eintragungen sind vor dem 1.4 2012 eingetragen, und da war es noch etwas einfacher ![]() meine Meinung 8x18 et 35 drauf bauen und zum Tüv ![]() Deine Probleme hätte ich mom . auch gerne ![]() Bye RE: ABE Gutachten 18 Zoll - Maveric - 03.04.2013 Hi Robert. Zu deiner Info, ich war schon da und bin erstmal wieder nach Hause geschickt worden. Zum Glück ohne Kosten. Und daher weiß ich das es an den dümmlichsten Sachen scheitert. Und genau deshalb frug ich hier nach einem Gutachten um einfach auf Nummer sicher zu gehen. Also wäre ich trotz allem dankbar wenn einer ein Gutachten ohne ziehen der Radläufe vorlegen kann. Wenn nicht dann eben nicht. Dann muss es eben so gehen. RE: ABE Gutachten 18 Zoll - Robert80 - 03.04.2013 Hi soll heißen er hat sich a: das Auto angeschaut und entschieden das du ziehen sollst? oder b: er hat sich nur das Gutachten angesehn? MFG RE: ABE Gutachten 18 Zoll - Maveric - 03.04.2013 b................ RE: ABE Gutachten 18 Zoll - Robert80 - 03.04.2013 dann wars ein schlechter Prüfer. der1 . keine Lust hatte und 2. keine Ahnung. mein Tip such dir eine Werkstatt die sich mit bisl tuning auskennen. Ich z.b. habe hier einen Boschdienst wo der Besitzer selber gerne schöne tiefe schnelle Autos fährt. oder ein reifenhändler die haben meist auch Ihre tüvprüfer die wissen was geht und was net. Wäre ja ein Witz wenn bei jeder Spielzeugfelge mit mehr als 7J gezogen werden muß nur weils inem Allg. Gutachten steht. MFG |