Audi Cabriolet Forum
ZACASI Lederüberzieher - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: ZACASI Lederüberzieher (/showthread.php?tid=30210)

ZACASI Lederüberzieher - agabauer - 22.06.2014

Leider wurde der 9'91er 2.3E in cayenne-rot den ich schon 17 Jahre fahre vom Erstbesitzer mit sehr magerer Aussattung bestellt Da bin ich aber traurig!

Sitzheizung, Leder, Holzdekor sind aktuell die Wünsche, die mich am stärksten umtreiben.

Durch einen (unverschuldeten) Unfall wird er jetzt außen wieder schick gemacht, wobei ich die Motorhaube auf eigene Kosten dazu lackieren lasse (und gerade damit hadere, ob ich die unteren Stoßfänger matt schwarz machen lasse ... müssten vorher glatt geschliffen werden).

Nun aber zu meiner Frage: Als Alternative zu einer fest aufgezogenen Lederaussattung bietet die Firma ZACASI einen Lederüberzug an, der Naht-auf-Naht auf dem Textilpolster anliegt und nicht als Überzug zu erkennen ist. Echtleder, Wunschfarbkombinationen, 4 Teile für die Türpappen dabei, je nach Extrawünschen incl. Versand bei rund 800.
Würde klassich das grau nehmen, welches die Textilpolster jetzt haben, wollte aber wissen
- ob das einer von Euch kennt oder schon selbst probiert hat
- was Ihr davon haltet ...

http://www.lederausstattung.de/

Gruß

Andreas

RE: ZACASI Lederüberzieher - Lord of the Rings - 22.06.2014

Moin,

Daniel hat die in seinem Cab eingebaut.
Ich finde, dass die Passform nicht gut ist.

Grüße aus New Germany KZN

Michael

RE: ZACASI Lederüberzieher - agabauer - 22.06.2014

Hi, vielen Dank für die erste Antwort.

Gibt es da Fotos von - wäre superinteressant!!!
Hat -Daniel- Kunst- oder Echtleder gewählt?

Habe mal ein Foto von der Karte mit Materialproben gemacht, welche mir zugeschickt wurde. Ich denke, ich bleibe bei GRAU, habe aber verschiedene Optionen zur Farbe der Nähte. Das Cab ist rotbraun (glaube, das heißt cayenne-rot) ... Was meint Ihr?

Gruß

Andreas

RE: ZACASI Lederüberzieher - audicab23 - 22.06.2014

hi andreas,

wie micha schreibt, sind die "nachbausitzbezüge" auch für meinen geschmack sehr "grob" und für den insider direkt zu entlarven. für 800,- euro bekommst du nahezu 2 gebrauchte lederaussattungen. musst dich nur ma umsehen und in den entsprechenden buchten stöbern. ich würde diese nachrüstbezüge nicht wollen. und auch daniel möchte auf kurz und weniger lang originale ausstattung nachrüsten...

viele grüße,

chris

RE: ZACASI Lederüberzieher - agabauer - 22.06.2014

Hallo nochmal,

wenn ich aber auf Originale nachrüsten will, brauche ich vorne, hinten, Türpappenteile und Abdeckteile hinten, in Leder grau und ordentlichem Zustand.

Da glaube ich sowohl kaum an weniger als 1000 Euro als auch daran, dass ich das kaum finden werde ... Hatte echt schonmal überlegt, einen anderen Wagen zu kanibalisieren ... Zwinker

die Reportage bei DMAX und die Gallerie-Fotos auf der Händler-Seite sehen doch so schlecht gar nicht aus ...

Meine Stoff-Bezüge dagegen sind echt durch ...

Ich finds blöd

Andreas

RE: ZACASI Lederüberzieher - zenkerd - 22.06.2014

Hallo Andreas,
ich muss Michael recht geben. Die Qualität eines neuen Lederarbeit
ist nicht mit der Überzuggeschichte zu vergleichen. Der Preis für die Arbeit von Zacasi ist recht hoch.
Also ich hab die Kunstleder- Überzuge von K-maniac aus Neuss genommen. Die Kosten zum selber montieren 189€.
Für mich war das Ganze erst einmal eine optische Zwischenlösung .
Ich werde für eine richtige Handwerksarbeit eines Sattlers mit echten Leder noch sparen. Vorerst habe alle technische Dinge in Ordnung gebracht.

Grüße Daniel

RE: ZACASI Lederüberzieher - Cabriolöwe - 23.06.2014

Hallo Daniel..

Hast Du die Bezüge von K-maniac schon in Deinem Cabrio. Ich bin
nämlich auch schon am überlegen mir die in der Bucht zu holen.

Gruß..Gerhard

RE: ZACASI Lederüberzieher - zenkerd - 23.06.2014

Hallo Gerhard,Cool
ich hab die Bezüge aus der Bucht von k-maniac.

Grüße DanielMy Friend!

RE: ZACASI Lederüberzieher - Cabriolöwe - 24.06.2014

Hallo Daniel..

Würdest Du diese Bezüge weiter empfehlen, oder sind diese
Bezüge eine Bessere Notlösung. 179,-Euronen dafür in der
Bucht ist ja nicht wirklich teuer.

Gruß...Gerhard

RE: ZACASI Lederüberzieher - zenkerd - 25.06.2014

Hallo Gerhard,
ich hab da meine Erfahrung als bessere Notlösung gemacht.
Ich bin der Meinung, wenn man miserable Sitze hat oder gar
eine Stoffausstattung sind diese eine Alternative.

Die Passgenauigkeit der Bezüge ist gut und man hat ja die Wahl....entweder man lässt die alten Bezüge darrunter oder man
entfernt sie.

Ich werde noch 1-2 Jahre sparen und mir dann echtes Leder gönnen....
Ich habe schon eine komplette zweite Innenaustattung(Leder auch kaputt) in der Bucht für 85€ ersteigert um Sie dann auf einer Palette
quer durch die EU zuschicken um irgendwo ein günstigen Sattler zu finden.

Grüße Daniel