![]() |
Hertz DCX Frontlautsprecher - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Hertz DCX Frontlautsprecher (/showthread.php?tid=34400) |
Hertz DCX Frontlautsprecher - Easy - 13.07.2017 Liebe Cabriofreunde, bin gerade dabei meine Frontlautsprecher zu wechseln um die alten Nokias in Rente zu schicken. Bis jetzt sieht meine Konfiguration so aus:
Nur leider finde ich keine passenden. Zur Auswahl stehen:
Oder gibt es andere (bessere) Vorschläge? Da das Cabrio nur im Sommer die paar Monate am Wochenende gefahren wird, muss es auch kein besonderes Klangwunder sein, nur besser als die alten Nokia. Danke schon mal für eure Meinungen / Hilfe LG Easy RE: Hertz DCX Frontlautsprecher - Jörg Ho. - 13.07.2017 Moin , zu den Herzt DCX 100.3 kann ich nur sagen , nicht schlecht , aber , vom Klang nicht viel Unterschied zu Nokia und das abtrennen der beiden Laschen ist auch nicht ohne . Im V8 hatte ich Focal ISC 100 verbaut . Meines Erachtens im Klang bedeutend besser und die zusätzlichen Laschen konnten einfach durch umbiegen und abbrechen demontiert werden . Die werden in nächster Zeit auch den Weg ins Cab finden . Alles nur meine Meinung . RE: Hertz DCX Frontlautsprecher - holger-peter - 13.07.2017 Hallo, ich habe bei mir Eton verbaut vorne PRX 110 (passen wenn man eine Lasche abbricht) und hinten die PRX 140. Ganz wichtig ist die Lautsprechergitter zu bearbeiten damit auch Musik rauskommt ![]() Ich habe meine original Gitter ausgefräst und geschliffen und anschliessend mit schwarzem Akustikstoff bezogen. Gruß Holger RE: Hertz DCX Frontlautsprecher - Easy - 17.07.2017 Tach, ich hab mir jetzt mal Hertz und Focal bestellt und mit dem Händler vorher vereinbart, dass ich die die nicht passen zurücksende ![]() Lautpsrecher Gitter bearbeiten hab ich auch noch geplant, hab ich auch eine schöne Anleitung mit Bildern gefunden. Hab am Wochenende mal die Gitter vorne rausgehebelt und mir das darunter angesehen. Ich hab hier irgendwo mal gelesen (glaub ich) dass man hier die original Kabel verwenden kann. Aber da ist doch der Nokia Stecker dran? Habt ihr den einfach abgeschnitten? Es wär mir eigentlich lieber neue Kabel zu ziehen, wegen Qualität und Rückrüstbarkeit. Reicht es da wenn ich Handschuhfach und das Ablagefach unterm Lenkrad ausbaue oder muss da mehr weg um da ran zu kommen? Sorry für die ganzen blöden Fragen. Suchfunktion und Google (und FAQ) haben mir leider nichts zu dem Thema gebracht ![]() LG Easy RE: Hertz DCX Frontlautsprecher - holger-peter - 17.07.2017 Hallo Easy, neue Kabel einziehen ist kein Thema. Ablage Fahrerseite und Handschuhfach ausbauen, dann kommt ganz gut hin. Gruß Holger RE: Hertz DCX Frontlautsprecher - Easy - 17.07.2017 Hi Holger, Das wollte ich eigentlich vermeiden weil mir der Einbau nach dem Ziehen des Pluskabel und Cinchkabel viele Nerven gekostet hat (hab sehr dünne Nerven) ![]() Wenn ich früher nachgedacht hätte wär mir das erspart geblieben das 2 mal zu machen ![]() aber dann muss das wohl nochmal beides raus. Danke für deine Hilfe ![]() LG Easy |