![]() |
An alle 2,8l-Skeptiker - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: An alle 2,8l-Skeptiker (/showthread.php?tid=3538) |
- pat911 - 30.05.2005 hi, hatte heute einen klasse tag am bodensee bei der tuningworld und wollt nur mal was loswerden. wie schon oft gesagt und gehört der 2,8l is kein rennwagen. ich kann mittlerweile allerdings aus tiefster überzeugung sagen, dass es für mich die völlig richtige motorwahl war. war heut mit 3 mann klimatisiert bei 32°C unterwegs an den bodensee und das teil läuft mühelos unter den bedingungen 240 (natürlich laut tacho!) fazit: der eine der dabei war und ein 5 zylinder cab fährt, verzichtet auf sound und möchte lieber nen 2,8l.................... danke & gruss pat - chrduschl - 30.05.2005 recht hat er....nur denen die halt Sound wollen und die 2.3L reichen, euch seis gegönnt... ![]() ![]() Jedem das seine... mfg Christopher - audifahrer 83 - 30.05.2005 Juup, da schließ ich mich mal mit an!! B) Der 2,8L wäre bestimmt nicht schlecht, aber ein 2,6L kommt für mich nicht in frage!! Da ist der Leistungsunterschied einfach noch viel zu gering, daß ich dafür auf das schöne 5 zylinder brabeln verzichten würde. Bei dem 2,8 gibt es denk ich, nicht viel dran auszusetzen!! ![]() Ganz neben bei, lief mein Cap als ich das letzte mal auf der Autobahn unterwegs war, etwa 220-230 laut Tacho!! Natürlich mit Anlauf, aber ich denk mal das kann ein 2,6L auch nicht besser ![]() Aber mal so eben mit 240 über die Bahn mit nem Cap, ist schon nicht schlecht ![]() Wie sieht es da denn mit Windgeräuschen usw. aus!! Gruß Marwim - Boris - 30.05.2005 Tja, da hat der Pat wohl recht! Ich mag mein 2.8er auch! ![]() Nur hab ich leider keine Klima und das war am WE echt nicht mehr schön. In der Stadt an ´ner roten Ampel in der prallen Sonne bei 34 Grad! :kontra: Wenn ich ´ne Klima gehabt hätte muss ich zu meiner Schande gestehen, wäre das Verdeck zu geblieben...... - pat911 - 30.05.2005 @ audifahrer 83 laut is es auf jeden fall gar keine frage, bin nur begeistert dass er selbst unter den bedingungen ne astreine performance hingelegt hat. zum thema dach-zu-machen: sind erst offen wieder richtung heimat, allerdings haben wirs auch für besser gefunden im stop-and-go das dach zu schliessen, klima sei dank! gruss pat - frOOOOdo - 30.05.2005 Hi, hab mein Cab 2.6 auch mal ausgefahren. Auf der Gerade gehen ohne Mühe 240 (Tacho), aber da kommt die Nadel auch an den roten Bereich (ein 6. Gang wäre echt nicht schlecht). Aber mal ehrlich: Muss man so rasen ... und dann noch mit dem Cabrio? Dann wird man doch nicht gesehen. (Ich muss leider zu meiner Schande gestehen, dass mich mal ein alter Opel Omega Caravan gepackt hat. Vielleicht hatte er mehr Schwung und ich zuviel Skrupel mein Babe zu peitschen) Dafür kann er das Dach nicht ohne Blechschere öffnen (Har har)... Immer schön locker cruisen frOOOOdo - chrduschl - 30.05.2005 Zitat:Ganz neben bei, lief mein Cap als ich das letzte mal auf der Autobahn unterwegs war, etwa 220-230 laut Tacho!! Natürlich mit Anlauf, aber ich denk mal das kann ein 2,6L auch nicht besser Da könntest du dich ganz schön irren... 240 auf der Autobahn gehen in einem Zug, da müssen nicht mal Bergabstrecken dabeisein.. Der zieht einfach nur von 0 - 240 km/h kontinuuerlich durch.. Richtig geil wird so ab 3500 - 4000 u/min... Da gaht der richtig ab... ![]() das haste bei nem fünfzylinder denke ich mal nicht.... ![]() ![]() Bin auch schonmal vergleichshalber nen 2.8er gefahren (u.a. beim Probefahren), und ich muss sagen das merkt man nicht wirklich das der 2.8L und ~25PS mehr hat (bei fast 1500kg ist das auch nicht wirklich ein wunder). ![]() Ich kann das Cabrio auch Mühelos und ohne Beschwerden mit 100 Sachen im 5.Gang über die Landstrasse bewegen, und brauche da nichmal 9 Liter (letztens 8.8L)... Wie immer bei der 5 & 6 Zylinder Diskussion: GESCHMACKSSACHE !!! ![]() ![]() mfg christopher - durdom - 30.05.2005 Hey, will mich mal hier auch mal mitreden. Meint ihr wirklich daß einer der z.B. NG fährt den 2,6er vom 2,8er unterscheiden könnte ??? Na ja. DAS WILL ICH LIVE ERLEBEN. Und zu der 240er Marke kann ich nur zustimmen. 6 Gang währe cool. ![]() ![]() Gruß stuttgarter BUB - chrduschl - 30.05.2005 Jawoll Roman, wollte dich gerade schon nach dem Beweisfoto fragen.... mfg Christopher - urmel - 30.05.2005 Und was sagen Eure Navigationssysteme zur tatsächlich gefahrenen Höchstgeschwindigkeit? Dürfte ernüchternd sein, was dort angezeigt wird, oder? ![]() Außerdem geht nichts über das asthmatische Röcheln eines 4 Zylinders bei Top Speed! Also bei ca. 190 Yeah!! ![]() Gruß Michael ![]() |