![]() |
Münzhalter für die Mittelkonsole - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Münzhalter für die Mittelkonsole (/showthread.php?tid=36592) |
Münzhalter für die Mittelkonsole - holger-peter - 04.04.2020 Hallo das es im Cabrio keinen Münzhalter für die Einkaufchips und Parkmünzen gibt und diese immer in dem Fach in der Mittelkonsole rumfliegen habe ich mir einen Münzhalter eingebaut. Verbaut habe ich den Münzhalter aus dem Audi A4 Cabrio. Der passt perfekt in das Fach der Mittelkonsole und wurde nur noch zusätzlich mit einem Stück des Teppichs aus dem Fach verkleidet. Man braucht dazu die Münzbox 8H0959562 und eine Teppicheinlage Verkleidung 893863301A. Beides ist bei Audi Tradition erhältlich und kostet zusammen etwa 10€. Einfach bei der Münzbox auf einer Seite die Gummistreifen mit einem Messer entfernen und dann das vordere Teil der Verkleidung (Teppich) passend zuschneiden und mit Kleber auf der Münzbox fixieren. Nun das ganze nur noch in das Fach hineindrücken. Der original verbaute Teppich (Einleger) braucht nicht bearbeitet zu werden und verbleibt auch im Bereich unter dem Fach, somit kann alles bei Bedarf wieder rückstandsfrei entfernt werden. Ich habe noch zusätzlich unter das Münzfach ein Stück Mossgummi geklebt, damit das Fach nicht tieferrutschen und man den Teppich im unteren Bereich auch nicht eindrücken kann, da ja dahinter dann das Stück Mossgummi ist. siehe Bilder ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Viel Spass beim nachbauen und bei Fragen...einfach melden. Gruss Holger RE: Münzhalter für die Mittelkonsole - Michiammer - 04.04.2020 Hallo Holger, tolle Idee und schön dokumentiert. ![]() Viele Grüße Michael Münzhalter für die Mittelkonsole - Alex.84 - 06.04.2020 Coole Aktion! Sieht aus als wäre das schon immer da drin gewesen ![]() ...ich leg die Münzen immer vorne in die Zigarretenbox ![]() Gruß Alex Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk RE: Münzhalter für die Mittelkonsole - Djerken207 - 06.04.2020 Hallo Holger, sieht schick aus. ![]() Danke Gruß Juri RE: Münzhalter für die Mittelkonsole - holger-peter - 06.04.2020 Hallo Juri, kein Problem...hier ein Bild gefüllt mit Münzen. Zwei Einkaufchips und eine 1 € bzw. 2 € Münze. Passen alle rein. ![]() Gruß Holger RE: Münzhalter für die Mittelkonsole - ManuelL - 10.04.2020 Schöne Idee. Es gibt zwar noch die Möglichkeit aus dem Audi C4, jedoch nur dann, wenn man dafür auf einige andere Schalter verzichtet. ![]() Bildquelle: YouTube RE: Münzhalter für die Mittelkonsole - holger-peter - 10.04.2020 Hallo Manny, ja das wäre auch ne schöne Variante. Würde bei mir sogar passen, da ich die Sitzheizung direkt in meinen Recaros habe und somit genau 3 freie Schalterplätze hätte. Gruß Holger RE: Münzhalter für die Mittelkonsole - Mech© - 12.04.2020 Servus. Das ist eine schöne Modifikation. Sieht wertig und original aus. ![]() Leider würde das in meinem Fall mit den Becherhaltern kollidieren. Jedoch liegen die Chips für Einkaufswagen im Fach der Mittelarmlehne. Somit bei meinem Fahrzeug nicht wirklich notwendig, aber bei Autos ohne anderweitige Einbauten ein schönes Upgrade. ![]() |