Audi Cabriolet Forum
Noch einmal, an alle mit NG!! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Noch einmal, an alle mit NG!! (/showthread.php?tid=3952)

Seiten: 1 2 3

- audifahrer 83 - 10.08.2005

Hallo!!

Seit ein paar Tagen klackert meine Unterdruckpumpe wieder!!! Bin verärgert!

Nur hin und wieder, und eigentlich auch nur wenn er warm ist!?

Hatte das Problem letzten Sommer auch schon eine Zeit lang, nach der Winterpause dann nicht mehr, und nun schon wieder!! Das ja man doof

Wie ich hier schon oft gelesen habe, gibt es dafür einen Rep. Satz, mit Stössel
Dichtungen usw...

Nun meine eigentliche Frage an alle die die Pumpe schon einmal instand gesetzt haben, ist das dann eine Garantie, daß es nicht mehr klackert?!

Habe hier schon öfter gelesen, daß es trotz dessen hin und wieder so ist, ein generelles Problem?! Waaat?

Wenn es also dann immer noch genau so ist, kann ich mir den Aufwand ja auch sparen!!!!

Wäre für ein paar Erfahrungen sehr dankbar!!!

Gruß Marwin

- Cabrio-Brock-B1 - 11.08.2005

Guten Tag, audifahrer83! Lupe

Ich hatte auch vor ca. 3/4 Jahr ein starkes Klackern! Bei mir mußten die Hydrostössel ersetzt werden! Anschließend war es weg! Nix wie weg!
Ich hatte es mir auch eine Weile überlegt es machen zu lassen oder nicht! Mal klackerte er - mal nicht ! Das ja man doof Aber eigentlich eher wenn er kalt war, wenn der Motor warm wurde hörte es meistens auf oder war nicht mehr so laut!

Aber letztendlich blieb mir nichts anderes übrig als das machen zulassen! Meiner hörte sich an wie ein Träcker, da hat niemand mit einem Cabrio gerechnet, wenn er an der Ampel neben mir stand - ganz schön peinlich! Waaat?

Also ich denke, wenn du ein klackern hast, dann könnte es sehr wahrscheinlich von den Hydrostösseln kommen - das ist ganz normaler Verschleiss - ein Bekannter von mir hatte genau das gleiche Problem bei seinem A4 mit der Laufleistung von 150.000km - da waren es auch die Hydrostössel!

Gruss aus Kölle! Rolleyes

- audifahrer 83 - 11.08.2005

Ich denke eher, das es an der Vakumpumpe liegt!ß Rolleyes

Das ist eigentlich ein bekanntes Problem!! Das ja man doof

Hydros tickern eher und das wohl hauptsächlich bei kaltem Motor!!

Mein Motor läuft auch bei Kaltstart von Anfang an ruhig, denke nicht das da Hydros hin sind!!! Ich finds blöd

Gruß Marwin

- Ralph - 11.08.2005

Hallo marvin,

ich hab bei mir auch erstmal nur den Stössel getauscht, brachte aber nicht allzu viel, dann doch die ganze Pumpe gewechselt und Ruhe war.

Gruß
Ralph

Ist es denn einen Versuch werd, nur den Stössel zu tauschen?!

Pumpe zerlegen soll ja nicht ganz so einfach sein wegen der Feder und so?!

Gruß Marwin

- Ralph - 11.08.2005

Das war total easy, einfach aufschrauben und neuen Stössel rein. Bei E-gay ist übrigens ne Pumpe drin, die sind recht schwer zu bekommen, ich würd mir mal eine sichern für den fall der Fälle!

Gruß
Ralph

Ja die Beobachte ich schon!!! Zwinker

Passt die denn?! Er schreibt 720 533 04, bei mir steht 720 533 34?????

Gibts da Unterschiede, oder hat er sich vertan?!

- Ralph - 11.08.2005

Am besten rufst du mal bei Audi an und gibst die Numemr durch, möchte fast für wetten, das es diese Numemr nicht gibt, denn eigentlich dürften die alle gleichs ein für nen NG!

Gruß
Ralph

So, Stössel und Dichtung habe ich soeben beim Freundlichen Bestellt!!

Ist Morgen da, werds dann wohl mal probieren!! <_<

Wegen der Nummer, frag ich dann einfach mal nach!! Rolleyes

Muss ich da noch irgend etwas beachten, wie bekomm ich den Stössel raus usw...

Gruß Marwin

- Ralph - 11.08.2005

Genau weiß iche s nicht mehr, aber ich glaube da mußte nur 1 Schraube gelöst werden.

gruß
Ralph