Alufelgen und die schwarzen Flecken - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Alufelgen und die schwarzen Flecken (/showthread.php?tid=5237) |
RE: Alufelgen und die schwarzen Flecken - A42.4Cabrio - 27.03.2010 Hallo Leute ich habe mir Letzte Woche von dem Vertreter meines vertrauens einen Felgenreiniger auf schwatzen lasssen. Hatte richtig fiese Salzflecken an meinen Winter Alus. Er hat mit versichert das mit SEINEM Reiniger alles weg geht und die Felgen aussehen wie neu! Also hab ich das zeug gestern mal versucht, was soll ich sagen, es ist echt super. Aufsprühen einwirken lasssen, mit ner Bürste kurz drüberwischen und abspühlen. Felgen Blitzblank wie neu!!! Hab den reiniger 1:3 verdünnt. Hier mal der Link fals es jemanden interessiert. http://www.technolit.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/pid.102.104.271/agid.473.474.478/ecm.ag/Felgenreiniger.html Gruß Christoph RE: Alufelgen und die schwarzen Flecken - alphav6 - 27.03.2010 Ich habe mir gestern von Sonax Flegenreiniger in Gelform gekauft, werd das mal anwenden und berichten, aber ich würde, wie oben schon beschrieben, dringend von Never Dull und Alu Magic abraten. Bei meiner FZR war das auch super für Flegen und polierte Metallteile, aber auf den Felgen ist Lack/Klarlack drauf, dafür sind diese Mittelchen nicht geeignet.! RE: Alufelgen und die schwarzen Flecken - Vibesy - 27.03.2010 Hi also ich nutze von Würth den Felgenreiniger... von Würth gibt es 2 Stück ein mal den Handelsüblichen und einmal den den es nur bei Würth zu beziehen gibt der Säurehaltig ist, der für Waschstraßen gedacht ist. Wenn man den nach angaben von Würth verdünnt hat der eine sehr gute Wirkung. Hab leider keinen Namen da, da ich den bei mir in Ad-Blue Kanistern fertig gemischt stehen hab... RE: Alufelgen und die schwarzen Flecken - online-milo - 27.03.2010 Tach Auch !! Das Thema ist wohl nicht so Pauschal zu Klären ! Auch ich habe mich durch sämmtliche hausmittelchen spezial Super Felgen reiniger etc.ob Teuer oder Billig ich wahr von Keinem so richtig begeistert !!! Nun habe ich aber von einem Kumpel ein wundermittelchen bekommen ! Er arbeitet in einem großen VAG Haus ! Und dort werden die angekauften Farzeuge auch wieder fein gemacht . Das zeug riecht wie Marzipan ;-) Und ist der Absolute Hammer ! wird 1:3 mit wasser gemischt auftragen kurz einwirken Lassen und abspülen Fertig !!! Ob eingebrannter Bremsstaub oder beim Moppet der dreck mit den Fett und Öl spritzern alles weg ! Werde mich mal schlau machen wie das zeug heißt und evtl bezugsquellen in Erfahrung bringen RE: Alufelgen und die schwarzen Flecken - Vibesy - 27.03.2010 milo das problem beim VAG reiniger ist das wenn es der VAG hauseigene ist gibt es keine bezugsquelle und auf chrom felgen ist er todlich! er frisst das chrom an! RE: Alufelgen und die schwarzen Flecken - A42.4Cabrio - 28.03.2010 Der von Technolit richt auch total nach Marzipan. ich denke das dein Felgenreiniger vom VAG ziemlich das gleiche sein dürfte wie der von Technolit, da die diese Firmen auch beliefern. Gruß Christoph RE: Alufelgen und die schwarzen Flecken - online-milo - 28.03.2010 Nun Ja für chrom dürte der von VAG nix sein ! Da muß man Halt auf Never Dull oder Chrompaste zurückgreifen !! Dafür hat mann ja den Spaß beim Putzen Kostenlos RE: Alufelgen und die schwarzen Flecken - alphav6 - 28.03.2010 So, also der Reiniger von Sonax ist so ne 3 in Schulnoten. Die "Gel"-Eigenschaften kann ich nicht bestätigen und die extremen schwarzen Verkrustungen sind nicht weggegangen aber insgesamt schnelles und annehmbares Ergebnis. RE: Alufelgen und die schwarzen Flecken - semu - 02.04.2010 (28.03.2010, 16:13)online-milo schrieb: Nun Ja für chrom dürte der von VAG nix sein ! Da muß man Halt auf Never Dull oder Chrompaste ... oder aber auf das wieder verfügbar DDR Produkt: Elsterglanz semu |