Probleme beim - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: Probleme beim (/showthread.php?tid=5734) Seiten:
1
2
|
mal wieder verdeck - itschi1 - 24.04.2006 hallo hab mal wieder probleme mit meinen verdeck. Letzte woche war mal wieder ein schöner tag da dachte ich mir hey kannst ja mal offen fahren. ich machte das verdeck auf die scheiben fuhren runter ich drückte den knopf in der b-saüle und nichts passierte super dachte. ich höre auch nicht wie das schloß in der heckklappe zu schließt. Die zv geht aber, kann über die heckklappe die türen auf und zu schließen und natürlich auch über die türen die heckklappe. Habe letztes jahr den rechten kabelbaum erneuert also daren kann es nicht liegen. Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter. Ach ja mein verdeck ist manuel. RE: mal wieder verdeck - chrduschl - 24.04.2006 Hallo, Wie immer: Fahrzegdaten im Avatar (Kontrollcenter) eintragen, dann kann man sich auch ein Bild vom Fahrzeug machen... Gruß, Christopher RE: mal wieder verdeck - Bastel - 24.04.2006 Hi! Und gleich ein Sorry für Zitat:Habe letztes jahr den rechten kabelbaum erneuert also daren kann es nicht liegen. Das kann sehr wohl wieder daran liegen! Ich selber habe gedacht, dass ich das sehr gut gemacht habe - wenn aber das Kabel schlecht liegt und regelmäßig die Heckklappe bewegt wird, kann es durchaus wieder am Kabelbaum liegen! Die beiden würde ich immer zuerst prüfen bei Fehlern im Verdeck! Gruß Bastian Probleme beim Öffnen! - sucker - 24.04.2006 N'Abend alle zusammen! Ich habe folgendes Problem: Trotz Reparatur beider Kabelbäume (durchgemessen, etc. ...) zickt mein autom. Verdeck neuerdings rum! Wollte es neulich schließen u. es hat sich nichts getan! Mußte dann auf die manuelle Variante umsteigen u. durch die Notentriegelung per Hand schließen! Ich habe keine Ahnung, woran es liegt!!! Könnt ihr mir helfen? Bin für jede Idee dankbar! PS: Ich war mit dem Problem bei zwei versch. Audi-Händlern! Beide schieben es - ohne genaue Prüfung - auf meine "deletantischen Bastelkünste" u. haben mir geraten es bei ihnen "professionell" reparieren zu lassen! Soviel zum "freundlichen..." Gr... RE: Probleme beim Öffnen! - Lord of the Rings - 25.04.2006 Moin, helfen ja, aber es gibt nur Hilfe zur Selbsthilfe: 1. Kabelbäume links und rechts 2. Schalter im Kofferraumdeckel 3. Mikroschalter an der Verdeckkastenverriegelung. Zu allem findest du Bilder und Schemata in der Techniksektion, die allerdings im neuen Board noch nicht zu erreichen ist. Hier der Link zum alten Board: Altes Board Dort unter Technisches die Sektion Technik anwählen, weiter zu Audi 80 Technik und zu Verdecktechnik und der Rest ist selbsterklärend. Lord RE: mal wieder verdeck - Al Pacino - 25.04.2006 Hi Hatte genau das gleiche Problem gehabt habe auch die kabel drangelötet und hat auch alles geklappt . Nur dann nach einiger Zeit wollte die Klappe auch nicht aufgehen .Habe mir die Kabel hinten angesehen war alles I.O. dann habe ich hinten mit den schlüssel den Kofferraum abgeschlossen mit den schlüssel nicht mit der Fernbedinung und seit dem hattes er auch keine Probleme gemacht.Vieleicht liegt es an der ZV Bin mir aber nicht sicher RE: mal wieder verdeck - itschi1 - 25.04.2006 hallo nartürlich habe ich mir die kabelbaüme angesehen sind I.O. Kann es sein das der mircoschalter in der heckklappe defekt ist? RE: Probleme beim Öffnen! / Mal wieder Verdeck - Lord of the Rings - 25.04.2006 So nun habe ich mal die beiden Themen, die sich mit dem gleichen Problem beschäftigen zusammengeführt. Es muss ja nicht sein, dass wir hier zwei Themen führen. Lord RE: Probleme beim Öffnen! - sucker - 26.04.2006 @ Lod Of The Rings: Danke für die Infos! Hab die Seiten im beschiebenen Link durchforstest, konnte die räumliche Lage des - Schalters im Kofferraumdeckel - Mikroschalters an der Verdeckkastenverriegelung anhand der Zeichnungen leider nicht lokalisieren! Könntest du mir diese bitte genau beschreiben?! Und es wäre hilfreich, wenn du mir dann noch sagen würdest, worauf ich dabei achten muss (Stellung etc., falls man darauf überhaupt Einfluss nehmen kann!) DANKE im Voraus! Gruß hjs RE: Probleme beim Öffnen! - Lord of the Rings - 26.04.2006 sucker schrieb:@ Lod Of The Rings: Man kann die einzelnen Schalter schon anhand der Zeichnungen lokalisieren. Das das Kofferraumschloss auf der Innenseite des Kofferraums ist und die Schlosser des Verdeckkatsens im Verdeckkasten sind und das du das weißt, habe cih stillschweigend vorausgesetzt. Andernfalls solltest du die Finger von dem ganzen Projekt alssen. Die Mikroschalter im Verdeckkasten neigen zum Schmutzansammeln und meist reicht eine gründliche Reinigung mit Q-Tip und Alkohol. Mittels eines Inbusschlüssels lassen sich die Schalter im Verdeckkastenschloss einstellen. Meist kommen sie nicht in die ZU-Position. Der Schalter im Kofferraumschloss ist leider nicht service-freundlich und muss in den meisten Fällen getauscht werden. Lord Hier noch einmal die Bilder, die dir Auskunft geben: [attachment=329] [attachment=330] [attachment=331] [attachment=332] |