80er Cabrio Bj 1992 - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: 80er Cabrio Bj 1992 (/showthread.php?tid=6009) Seiten:
1
2
|
80er Cabrio Bj 1992 - Twicey - 18.05.2006 Moin Moin! Ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen! Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem 2,3E Cabrio. Von dem Motor bin ich recht überzeugt. Jetzt habe ich die Chance einen 92er in dunkelblau mit schwarzem Leder für 5T zu bekommen. Er hat rund 133Tkm runter. In die Technik wurde 1T vor kurzem inverstiert. Auf was muss ich denn noch achten. Meint ihr der taugt was? Danke für Eure Hilfe! RE: 80er Cabrio Bj 1992 - Ollfried - 18.05.2006 Moin Twicey! Erstmal ein kräftiges Hallo im besten Board der Welt © Zu Deiner Frage: Frage: Ist das Angebot gut? Antwort: [ ] Ja [ ] Nein [x] Vielleicht Etwas mehr Infos brauchen wir schon. Wie sieht der Wagen aus In was wurden die 1.000 investiert Welche Ausstattung hat er Der NG-Motor ist eigentlich unkaputtbar, 133tkm sind da gar nichts. Wichtiger sind aber Sachen wie die Vorderachse, die Bremsen, das Verdeck usw. Also, erzähl mal bissel was! Ollfried, oncey RE: 80er Cabrio Bj 1992 - Lord of the Rings - 18.05.2006 ooooooooder du guckst ma in unser FAQ. Dort ist ein Beitrag zur Kaufberatung mit allen Punkten auf die man vor dem Kauf achten sollte. Ach ja, es gibt kein 80er Cabrio. Die offizielle und einzig richtige Bezeichnung ist Audi Cabriolet. RE: 80er Cabrio Bj 1992 - Ollfried - 18.05.2006 Moin Lord! Lord of the Rings schrieb:Die offizielle und einzig richtige Bezeichnung ist Audi Cabriolet. ...gerne aber auch "Audi Kabriolet" genannt. Bei meiner Versicherung zum Beispiel. Aber das mit Audi 80 Cabrio ist schon witzig. Die Leute fragen immer "Was fährst Du denn?" Ich sage dann "Das Audi Cabriolet" Und dann immer die Frage "Welches" "Es gibt nur eins..." Ollfried, gerne auch Audi Quattro RE: 80er Cabrio Bj 1992 - Werner - 18.05.2006 Grüß Dich! Neben denen auf die bereits hingewiesenen Dingen (is das Deutsch?) ... bj 92 und 133 Tkm? Ist der km-Stand nachvollziehbar? Verdeck auf Dichheit und Funktion überprüfen, Vorderachsaufhängung in Ordnung? Gruß, Werner RE: 80er Cabrio Bj 1992 - Don Krypton - 18.05.2006 Moin! Oder, absolut korrekt: Audi Kabriolett...dann sind wir auch Fahrzeugscheinkonform...aber wahrscheinlich weiß dann keiner mehr, von welchem Auto wir reden......! Schönen Gruß aus Hang Over! Dn Kryptn P.S.: Hi Twicey! Wenn du mal erzählen würdest, von wo du kommst, kann sich vielleicht einer von uns, der in deiner Nähe wohnt, mal zusammen mit dir den Wagen anschauen...ich selbst hab' das schon gemacht - und Matthias fährt den Wagen noch immer! RE: 80er Cabrio Bj 1992 - Ollfried - 18.05.2006 Moin Werner! Werner schrieb:Neben denen auf die bereits hingewiesenen Dingen (is das Deutsch?), aber Du bist ja auch Österreicher Richtig wäre: Neben den Dingen, auf die bereits hingewiesen wurde Neben den bereits erwähnten Hinweisen Den Tip von Don würde ich übrigens beherzigen. Ein erfahrener Cab-Faher hat einfach einen geübten Blick. Ollfried, Europäer RE: 80er Cabrio Bj 1992 - Werner - 18.05.2006 @ Ollfried OK, is gut Bin heute vormittag etwas auf der Leitung gestanden. Irgendwie wollte heute jeder was von mir und da schau ich mal kurz rein ins Forum, will was schreiben und dann sowas.... Gruß, Werner RE: 80er Cabrio Bj 1992 - Ollfried - 18.05.2006 Moin Uwe! Ich glaube, wir hatten unseren nicht-deutschen Freunden da mal ein Sonderrecht eingeräumt. So von wegen Toleranz und so. Ollfried, schnell wieder weg RE: 80er Cabrio Bj 1992 - Uwes - 18.05.2006 Moin Olli, ich hatte meinen Beitrag schon wieder gelöscht Aber der Werner ? Der spricht doch als Österreicher besseres Deutsch als wir Hammbuagä... Aber Spass beiseite - ich kenne das auch, wenn man zwischen Tür und Angel mal schnell ein Mail beantworten will, muß man hinterher manchmal telefonieren, um den Inhalt zu erklären - soviel Blödsinn kann dabei herauskommen Tschühüß Uwe |