Audi Cabriolet Forum
erste Frage: GIS ohne Sitzheizung - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: erste Frage: GIS ohne Sitzheizung (/showthread.php?tid=6150)

Seiten: 1 2

erste Frage: GIS ohne Sitzheizung - Turtle - 30.05.2006

Ersteinmal ein freundliche Hallo an die hiesige Gemeinde,

als neuer und fast schon stolzer Besitzer eine Audi Cabrios lese ich seit einiger Zeit hier interessiert mit und habe nun auch einmal die ein oder andere Frage, deren mögliche Antwort ich beim Stöbern hier nicht gleich gefunden habe... Un

Mein Neuerwerb ist eben mit den GIS ausgerüstet. Elektrisch in der Höhe verstellbar sind die ja (O.K., ich hoffe, dass es bei Beifahrersitz nur eine gelöste Steckverbindung ist, damit der wieder etwas von sich gibt...), gab es die damals denn auch ohne Sitzheizung?
Ich sehe zumindestens keine Stellschalter in der Mittelkonsole?

Danke für zahlreiche Beiträge und Grüsse aus dem hohen Norden der Republik, in dem zur Zeit alle andere als Cabrio-Wetter vorherrscht Is dat wirklich so?

RE: erste Frage: GIS ohne Sitzheizung - Kai - 30.05.2006

Hallo,

erst einmal willkommen im Forum.

Die Gurtintegralsitze waren als Sonderausstattung bestellbar. Die Sitzheizung musste aber zusätzlich geordert werden. Es gab sie ebenso in einer Stoffausführung - auch wenn diese eher selten sind!

RE: erste Frage: GIS ohne Sitzheizung - Turtle - 30.05.2006

Klasse! Smile

Danke für deine schnelle und vor allem aufklärende Antwort; da hat es wohl damals bei Erstkäufer wohl nicht mehr für die Heizung gereicht...Zwinker

Immerhin hat er seinerzeit schwarzes Leder genommen, welches heute nach einer stundenlangen Behandlung sich noch in bestem Zustand erweist...

RE: erste Frage: GIS ohne Sitzheizung - Kai - 30.05.2006

Hallo Bernd,

bei einer Stoffausstattung kann ich den Verzicht auf eine Sitzheizung schon verstehen. Wer aber teure GIS als Extra inkl. einer Lederausstattung ordert und dann auf die vergleichsweise günstige Sitzheizung verzichtet, hat aber ordentlich einen ander Kl..... !Uuups

RE: erste Frage: GIS ohne Sitzheizung - Turtle - 30.05.2006

So ähnlich habe ich auch gedacht...

Nicht, dass einer einfach die entsprechenden Bedienteile abgeklempt und ausgebaut hat...Zwinker

Mal sehen, ob ich bei Beifahrersitz etwas erkennen kann, wenn ich nach einer losen Steckverbindung suche.

Schönen Abend erstmal

RE: erste Frage: GIS ohne Sitzheizung - H;o)lli - 30.05.2006

Tja Jungs,

ich will hier ja niemanden enttäuschen oder dergl., aber mein Erstkäufer hat dann ebenfalls einen an der Kl...... gehabt....

Ich kann jedoch definitiv sagen, dass in meinem Cab nicht nur keine Bedienelemente für irgendeine Sitzheizung vorhanden sind, sondern dass meine GIS auch genauso definitiv weder Zuleitungen, noch Steckanschlüsse oder dergl. aufweisen.

Die Sitzfläche meines Beifahrersitzes ist nämlich aus unerfindlichen Gründen nach vorne klappbar, und da ist nur geschäumtes Material und Leder, sonst nichts. Punkt. Tja.
Ich wünschte ja auch, es wäre anders.... Da bin ich aber traurig!

Gruss,

HZwinkerlli, maigeboren

RE: erste Frage: GIS ohne Sitzheizung - prezs - 01.06.2006

Mal so ne frage nebenbei kann man die GIS sitze einfach in nem Cabrio der vorher keine hatte einbauen oder muß man da was von der befestigung ändern?

RE: erste Frage: GIS ohne Sitzheizung - Peter - 01.06.2006

Hi!
Die Boardsuche hätte dich gleich darüber aufgeklärt:klick hier...!!! Lupe
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!

RE: erste Frage: GIS ohne Sitzheizung - Turtle - 28.06.2006

Ich muss nun doch noch einmal nachharken...Un

Ein  Kollege von mir fährt ebenfalls ein Audi Cabrio und er ist seit der Erstbesichtigung meines Schätzchens der Meinung, dass es doch gar nicht sein kann, dass die GIS keine Sitzheizung hätte, zumal sie ja sogar elektrisch verstellbar seien...("Wenn da eh schon Kabel liegen, dann...")

Er geht sogar soweit, als das er vermutet, das jemand irgendwann einmal die Schalter ausgebaut hat und die Kabel irgendwo versteckt hat...

Ich würde ihm ja gerne glauben, zumal denn ja mit ein paar Metern Kabel und den entsprechenden Schaltern das Auto auf einmal über eine Sitzheizug verfügen würde... Smile

Ach so, auf die Idee mit den Ausstattungscodes sind wir auch schon gekommen; leider fehlt bei mir im Kofferraum der entsprechende Aufkleber....Bin verärgert!

Dazu meine Frage; kann man den nachordern? Z.B. anhand der Fahrgestellnummer nachbestellen oder aber zumindestens anhand der Nummer bei Audi nach der ursprünglichen Ausstattung fragen?

Danke nocheinmal für eure zahlreichen Tips und Antworten Ja Massa

RE: erste Frage: GIS ohne Sitzheizung - Peter - 28.06.2006

Hi,Turtle!
Schau mal in dein Service-Heft!Da ist ebenfalls der Aufkleber mit den Ausstattung-Codes!Cool
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!