Höhenverlust LS-Abdeckung vorn - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Höhenverlust LS-Abdeckung vorn (/showthread.php?tid=6159) |
Höhenverlust LS-Abdeckung vorn - nowhereman - 31.05.2006 Hi, ich habe hier oft vom (definitv gravierenden) Höhenverlust durch die LS-Abdeckungen im Armaturenbrett gelesen. Die Lösungsansätze beschränkten sich jedoch in der Regel auf neue Gitter. Doch das ist nicht nötig. Ich habe mir jetzt die zugegebermaßen immense Mühe gemacht und mit der Nadel die Gitterstruktur durchstochen. Ca. 1 1/2 Stunden und rund 1000 Löcher später werden aus dem ursprünglichen Soundvakkum wirklich transparente Höhen. Vielleicht als Tipp für die, die noch überlegen, was zu tun ist. Gruß, nm RE: Höhenverlust LS-Abdeckung vorn - H;o)lli - 31.05.2006 Hi nm, sorry, kannste ja nicht wissen, aber ist nicht wirklich neu hier im Board. Haben so einige aus der Anfangszeit bereits mit wunden Fingern hinter sich gebracht. Muss aber jeder selbst wissen, ob er/sie 1 1/2 Stunden pro "Gitter" investieren will, oder 10,- EUR und 20 Minuten für alles, um endlich in den Genuss von ungetrübten Höhen zu kommen. Für mich jedenfalls ist der Fall klar - für Sie auch, Dr. Watson? Hlli, Newbie RE: Höhenverlust LS-Abdeckung vorn - nowhereman - 31.05.2006 Ach so. Na dann ignorieren und weiter machen! Gruß, nm RE: Höhenverlust LS-Abdeckung vorn - Falco - 02.06.2006 Toller Tip, so kann ich die originale Optik erhalten und trotzdem guten Klang haben. Da werde ich mich gleich mal drüber her machen. Und was stört mich die Zeit. Ich muß das ja nicht in einer Pfütze knieend draußen im Regen machen. Ich werde das gemütlich abends vor dem Fernseher machen. Viele Grüße Frank RE: Höhenverlust LS-Abdeckung vorn - urmel - 02.06.2006 Hi zusammen, auch wenn jetzt manch einer den Kopf schütteln wird (Hi Hlli): Ich hab das am letzten Wochenende mit den hinteren Gittern gemacht. Da der Wagen eh in seinen Bestandteilen in der Garage steht/liegt, hab ich die Gitter mit ins Haus genommen und in aller Gemütlichkeit mit 'ner Nadel (Im Weinflaschen-Korken befestigt, faßt sich besser an) jedes einzelne Loch durchstochen... Das war 'ne vergnügliche Sache, sag ich Euch! Mal hören, ob's was gebracht hat... Gruß Michael, mit viel Zeit RE: Höhenverlust LS-Abdeckung vorn - nowhereman - 02.06.2006 Das sollte definitiv eine Menge bringen. Bei mir hat es jedenfalls Wunder gewirkt. Die originalen Gitter sind eben sehr dezent. Deswegen lag mir auch viele daran, das Armaturenbrett eben nicht mit den hässlichen Axton-Pop-Chrom-Pimp-mich-weg-Dingern zu verschandeln. RE: Höhenverlust LS-Abdeckung vorn - H;o)lli - 02.06.2006 Hehehe Urmel...... Was mich an der Sache am meisten interessiert, ist die Sache mit dem Weinkorken..... Hlli P.S.: Pimp-my-LS-Gitter.... RE: Höhenverlust LS-Abdeckung vorn - Uwes - 02.06.2006 So, ich auch Senf zugeben.... Ich hab' vorn auch die Nadelnummer durchgezogen, weil ich die Optik dezenter fand. Durch die Nachrüstteile waren mir die LS zu deutlich sichtbar. Und - ich finde es lohnt die Mühe..... Uwe RE: Höhenverlust LS-Abdeckung vorn - urmel - 02.06.2006 H;o)lli schrieb:Was mich an der Sache am meisten interessiert, ist die Sache mit dem Weinkorken..... Auch wenn's gaaaanz leicht OT ist: Urmels Lieblingswein Gruß Michael, der die vorderen Gitter dieses Wochenende malträtiert... RE: Höhenverlust LS-Abdeckung vorn - Ollfried - 02.06.2006 Moin! Na, dann werd ich das doch mal mit meinen hinteren Abdeckungen machen... Und danach den hier. Ollfried, veritabel |