Kaufberatung Audi Cabriolet - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Kaufberatung Audi Cabriolet (/showthread.php?tid=7081) |
Kaufberatung Audi Cabriolet - lowski - 22.09.2006 Hallo, ich suche ein Audi Cabrio und habe nun ein Audi 80 Cabrio gefunden Es ist ein 2,3 mit 133 ps Lederausstattung, gutes Verdeck, 2 hand nicht verbastelt. Es hat 120000 km gelaufen. Es soll 4900 kosten. Ist der Preis Okay?? Wo liegt der Spritverbrauch bei diesem Motor ungefähr? Ist der Motor zu empfehlen oder lieber größer nehmen? Ist auch eine Umrüstung auf D3 möglich? oder geht nur euro 2? Vielen Dank für eure beiträge MFG Florian RE: Kaufberatung Audi Cabriolet - Cutty - 22.09.2006 Hallo, sind noch ein bisschen dürftig die Angaben.. z.B fehlt das Baujahr sowie Austattung... schreib doch mal ein wenig mehr^ Grüße RE: Kaufberatung Audi Cabriolet - Mech© - 22.09.2006 Lies Dir das mal durch! Boardeigene Kaufberatung RE: Kaufberatung Audi Cabriolet - lowski - 22.09.2006 also bj ist 1992. Es soll ein gutes verdeck drauf sein. Schwarzes Leder, Zusatzinstrumente und 4x elektr. Fensterheber. Das Verdeck ist manuell. 17 Zoll Alufelgen. Vorderreifen sind neu. Bremsen neu. TÜV/AU bis 2008. Was für angeben fehlen denn noch? Cutty schrieb:Hallo, RE: Kaufberatung Audi Cabriolet - Mech© - 22.09.2006 Also dann wollen wir mal! Zusatzinstrumente und Fensterheber haben alle Cabrios! Kannst Du gleich mal abziehen von der Liste der Zusatzausstattungen. Zweite Hand klingt gut!! Was heißt gutes Verdeck? Schon mal gewechselt? Fotos? Wie sieht die Heckscheibe aus? Geht das Verdeck ohne Probleme auf? Ist der Zahnriemen gemacht? Existiert ein Serviceheft? Sind die Achsmanschetten O.K.? Ist die Manschette der Servolenkung O.K.? Läuft Öl irgendwo? Zustand des Leders? Radio? Beulen? Kratzer? Winterreifen dazu? Funktioniert die Zentralverriegelung (speziell Kofferraum)? Regelmäßiger Ölwechsel gemacht? Ich habe meinen vor 2 Jahren für 4.000,- gekauft. Da kannst Du Dir selber ein Urteil bilden... Ist 4.900,- die erste Ansage? Da geht noch was! Meiner sollte 6000,- kosten! RE: Kaufberatung Audi Cabriolet - neo6777 - 22.09.2006 Hallo Habe auch einen 2,3er mit Alus etc. gekauft vor einem Jahr und der hatte ein super Verdeck sowie Fahrwerk, Auspuff etc neu!!! Hat 4500.- gekostet Zum Thema Motor ich finde alles über 2,0 Liter ist OK ist halt kein Rennwagen aber das sollte ein Cbrio eh nicht sein oder?? Laufleistungen über 300000km sind bei dem Motor keine seltenheit! Verbrauch je nach Fahrweise von 9-14 Liter alles machbar.ggf auch mehr. RE: Kaufberatung Audi Cabriolet - Mech© - 22.09.2006 @Neo ANGEBER RE: Kaufberatung Audi Cabriolet - lowski - 22.09.2006 dann ist der ja doch relativ teuer, aber wie bekommt man denn den preis soweit runter gedrückt? Was für mängel hast du denn gefunden? Der Preis ist die erste ansage. Ich werde mir den Wagen am we erst anschauen, wollte vorab wissen ob der Preis okay ist. RE: Kaufberatung Audi Cabriolet - Geri - 22.09.2006 lowski, viel Spaß beim Suchen. Die meisten Cabs sind total vergammelt. Wenn das Auto wie aus dem Ei gepellt dasteht und innen und aussen okay ist nimm ihn. Nur wär das ein Wunder wenn du gleich beim ersten Auto einen Volltreffer landest. RE: Kaufberatung Audi Cabriolet - neo6777 - 22.09.2006 Mech© schrieb:@Neo Sorry das mit dem alles über 2,0 war so nicht gemeint bin aber mit meinem geradeso zufrieden!!! Könnte natürlich immer mehr sein! Alles darunter ist meiner Meinung nach etwas zu klein für 1,4 Tonnen oder liege ich dabei vollkommen falsch? Dann klärt mich auf bin noch kein 2,0 Cab gefahren! Und wieder |