Sitzlehne umklappen geht nicht - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Sitzlehne umklappen geht nicht (/showthread.php?tid=8860) |
Sitzlehne umklappen geht nicht - early - 17.04.2007 Hallo Cab-Gemeinde, ich muß nochmal ein altes Thema aufwärmen. Bei meinem Cab lässt sich plötzlich die Rücksitzlehne des Fahrersitzes nicht mehr umklappen weil der rechte Haken nicht mehr weit genug aufmacht. In den FAQ gibt es den Beitrag zum Austausch der Seilzüge. Was mir aber noch fehlt: Gibt es eine Möglichkeit zum Nachspannen des Seiles oder muß generell ausgetauscht werden? Falls Austausch: wo muß ich zum Aushebeln der Seitenteile ansetzen (nachdem ich die Schrauben entfernt habe), ohne etwas zu beschädigen? Gibt es da evtl. Bilder? Danke schon mal, Gruß Ralf RE: Sitzlehne umklappen geht nicht - Peter - 17.04.2007 Hi,Ralf! Probiers mal mit dem hierklick mich...!!! Oder dem hierklick mich...!!! Und das alles mit der Boardsuche in 1 Minute,man glaubt es kaum. Gruß,Peter RE: Sitzlehne umklappen geht nicht - Robert - 17.04.2007 ich hab mal irgendwo gelesen dass man einfach einen Knoten in das Drahtseil machen kann... dazu musst du imho nur das Rückenteil vom Sitz abmachen... einfach die Schrauben unten an der Lehne lösen, den Leder bezug links und rechts rausziehen, dann unten die draht-stücke umbiegen, damit man den Lederbezug nach oben wegklappen kann... dann müsstest du unter dem dünnen schutz-stoff den Seilzug sehen. Gruß RObert RE: Sitzlehne umklappen geht nicht - Mech© - 17.04.2007 LEUTE! Suche nutzen bitte! nur ein Ergebnis.... Edit: ...und vor allem lesen, was der Mod schon geschrieben hat! Asche auf mein Haupt! RE: Sitzlehne umklappen geht nicht - Peter - 17.04.2007 Hi,Markus! Welcher Mod? Gruß,Peter RE: Sitzlehne umklappen geht nicht - Mech© - 17.04.2007 Die Farbe ist es! Ich sag es dir Peter, die Farbe hat mich fehlgeleitet! Das kommt durch deinen souveränen Sachverstand! Egal, ist ja keine Beleidigung! Zumindest nicht bei uns, in anderen Foren sind die Mods ja eher weniger beliebt. Viele Grüße MARKUS RE: Sitzlehne umklappen geht nicht - Peter - 17.04.2007 Hi,Markus! Zitat:Das kommt durch deinen souveränen Sachverstand!Na jetzt übertreibst du aber! Alles in allem sind bei uns die "Suche"und die"Mods"total in Ordung. Gruß,Peter RE: Sitzlehne umklappen geht nicht - Mech© - 17.04.2007 RICHTIG! Deshalb sollte man beides nutzen und wenn sie (oder er) Auskunft gewährt, ihr (oder ihm) auch Glauben schenken! RE: Sitzlehne umklappen geht nicht - Peter - 18.04.2007 Hi,Markus! OffTopic on: Eigentlich mußt du jetzt einen ausgeben,betreffend deiner Posting-Anzahl! Gruß,Peter OffTopic out RE: Sitzlehne umklappen geht nicht - Mech© - 18.04.2007 STIMMT! Mache ich glatt! Obwohl, ist ja schon wieder vorbei. Aber komm mal zur Eichsfeld-Tour, da gibt es eine Wurst! p.s.: für alle späteren Leser: ich hatte zum Zeitpunkt des Posts vom Peter 1.111 Beiträge. |