![]() |
Warum Pfand beim KW-Gewinde? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Warum Pfand beim KW-Gewinde? (/showthread.php?tid=9401) |
Warum Pfand beim KW-Gewinde? - PaT81 - 08.06.2007 Hallo zusammen, ich bin schon des längerem nach der Suche nach einem passendem Fahrwerk für mein Cab. Nach längerem hin und her bin ich aufs KW-Gewinde Var1 gestossen. Nun zu meiner Frage: Weiss jemand warum KW eine Pfandgebühr von 476.- erhebt? Bzw. meine alten Dämpfer haben möchte? Sonnige Grüsse aus dem schönen Niedersachen Pat RE: Warum Pfand beim KW-Gewinde? - Master - 08.06.2007 Hi, das Pfand ist dafür da, dass keiner seine alten Dämpfer zB einfach in den Hausmüll oder so wirft! KW hat da eine Abmachung. Gruß RE: Warum Pfand beim KW-Gewinde? - cabriodealer - 08.06.2007 Morgen !! @master Das ist so nicht richtig !! Der Pfand ist da, weil KW die vorderen Dämpfer umbaut und somit die alten Dämpferhülsen benötigt !! der dealer RE: Warum Pfand beim KW-Gewinde? - Master - 08.06.2007 Also, ein Bekannter von mir arbeitete bei KW und sagte dies so zu mir. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Als ich mein Fahrwerk gekauft habe, wollte KW die Dämpfer nicht von mir haben, sie wollten nur sehen, das sie ordnungsgemäß entsorgt wurden...das hat eine Werkstatt mir auch bestätigt und an KW weitergegeben. Naja, aber du wirst es ja wissen ![]() ![]() Übrigens, KW ist für mich das beste Fahrwerk, was ich bisher hatte. Gruß RE: Warum Pfand beim KW-Gewinde? - XI11 - 08.06.2007 Ich kann dem Cabriodealer nur Recht geben. Bei meinem Golf2 hat ich auch kw Gewinde drin und habe die vorderen austauschen wollen- auch nur im Tausch gegen alt. Die bauen aus den alten was raus und machen die teilweise flott. Wegen dem entsorgen ist auch was dran, hatte man mir da bei der Beratung gesagt. Aber KW ist echt nen guter Kauf! RE: Warum Pfand beim KW-Gewinde? - yoshi - 08.06.2007 Der Cabriodealer hat recht.Die bauen die orginalen Gehäuse um.Das ist bei HßR und FK genauso. Gruss Yoshi RE: Warum Pfand beim KW-Gewinde? - Peter - 08.06.2007 Hi,Jungs! Wie cabriodealer schon erwähnte,deshalb mußt du deine vorderen Federbeine einschicken!Die verkauften Stückzahlen von KW-Gewindefahrwerken beim Audi Cabrio Typ 89 sind wohl eher niedrig.Deshalb sind die da auch nicht lagernd vorhanden. ![]() Gruß,Peter ![]() RE: Warum Pfand beim KW-Gewinde? - PaT81 - 09.06.2007 Guten Morgen, vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. ![]() Das Fahrwerk ist schon bestellt und ich bin mal gespannt wie das ganze dann Ablaufen wird. Hatte nämlich ein Komplettangebot von einer Firma bekommen mit Einbau,Einstellungen usw. Mfg Pat RE: Warum Pfand beim KW-Gewinde? - PaT81 - 11.06.2007 Hallo miteinander, habe gerade einen Anruf bekommen bezüglich des KW-Fahrwerks und mir wurde gesagt das es 6-8 Wochen dauert bis es geliefert wird. ![]() Bergündung ist das KW momentan keine Tauschdämpfer fürs Cabrio auf Lager hat und noch auf Rücksendungen warten muss. Hattet ihr auch solche Wartezeiten? Mfg Pat |