Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
163 Danke aus 137 posts
Motorraumabdeckung?
Das musst du mal näher erklären.....
Gruß
Markus
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
45 Danke aus 29 posts
Ich schätze mal er meint die Unterbodenverkleidung für vorn, oder Winni? Hab grad leider Onkel Etkar nicht bei der Hand aber da wird
sich schon einer finden...
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
36 Danke aus 34 posts
Hallo Mech,
ich meine die Abdeckung unter dem Motor; die ist zweigeteilt. Ein Teil ist unter dem Motor (hat auch noch 2 Lüftungsschlitze zur Motor- oder Getriebekühlung), der zweite Teil in der Nähe des Getriebes und hört in etwa bei den Vordersitzen auf. Befestigt wird dieses vordere Teil an der Stoßstange mittels 4 Schrauben und 2 Muttern im Radkasten und als Verbindung zum hinteren Teil mittels 3 Schrauben.
Vielleicht ist dies auch nur etwas spezielles für'n Diesel zur Geräuschdämmung, jedenfalls mich ärgert diese Abdeckung jedesmal beim Ölwechsel - aber was soll's, ist dran und bleibt dran.
Hoffe das hilft.
EDIT:
@ Maveric
genau - war mal wieder zu spät!
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Neee Mech... Irrtum sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste! Nagelbrett hab ich ma überhört!
Das sind solche Blechschrauben für die Stoßstange und hinten sind es Muttern mit metrischem Gewinde.
Das Problem ist aber, daß es daran nicht liegt sondern an diesen Blechklemmmuttern? wo die Schrauben reingreifen!
Wenn die gammelig werden, halten die Schrauben nicht mehr!
Ich habe dort Schrauben mit Scheibe aus dem Baumarkt genommen für die Stoßstange. Die Blechmuttern habe ich teilweise erneuert oder zurückgebogen.
Im hinteren Teil, unterm Aggregateträger habe ich metrische Schrauben angeschweißt, so daß ich dort mit normalen Stopmuttern arbeiten kann.
Dieses dumme Abgebaue der Unterbodenverkleidung bei den Ölwechseln erspare ich mir demnächst.
Ich habe mit einem Stufenbohrer die Verkleidung an der Ölblassschraube geöffnet.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg