Türeinstellung
#21
So, jetzt also nochmal zum Mitdenken:
- wir brauchen am Sechskant nichts zu drehen, solange die Spalte vorn und hinten an der Tür stimmen?
- wir müssen die beiden erreichbaren Schrauben lösen, dann einen Kraftmeier-Kollegen die Tür anheben lassen, und die Dinger wieder zuziehen?

Danach sitzt die Tür etwas höher? Ist es so einfach???
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
OK, es ist offenbar sogar noch einfacher! Big Grin

Nach erfolglosem Lockern beider Schrauben, gewaltigem Verrenken meiner Kumpels und mir und einem doch leichten Justieren des unteren Imbus (der aber schon fast so weit raus war wie möglich) habe ich mal - leicht gefrustet - auch die obere Schraube ganz herausgedreht, und siehe da: auch hierunter verbirgt sich ja ein 12er Imbus!

Wenn dieser nun nach rechts (also im Uhrzeigersinn) gedreht wird, kommt das obere Scharnier leicht nach hinten raus. Das bewirkt, daß sich die ganze Tür leicht hebt - also ohne Scherz jetzt!!!

Und was soll ich sagen?
Nach ca. 2 Umdrehungen des oberen Imbus sitzt die Fahrertür nun schnurgerade.
Das Fenster liegt auch stärker am Gummi an, es pfeift auch bei höheren Geschwindigkeiten als 80 km/h noch nicht (konnte erst max. 120 km/h testen) und macht auf mich auch einen dichteren Eindruck (ich hatte ja einen schönen Wassereinbruch neulich, jetzt heißt es auf den nächsten Schutt warten oder ganz mutig sein und in der Waschanlage drinnen sitzen bleiben)! Smile

Jedenfalls hat sich die Anschaffung der Halbzoll-Ratsche für nen Zwanni nun doch gelohnt, denn die hierfür nötige Kraft bekommt man mit einem kleinen Schlüssel vermutlich nicht auf den Imbus ausgeübt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
DANKE DANKE DANKE für die neuesten Beiträge, ich werde mich bei nächster Gelegenheit nochmal an die Türjustierung machen Erste Sahne
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste