übler knoblauchähnlicher Geruch im Cab
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein eigenartiges wiederkehrendes Ereignis in meinem Cabrio, was mich doch zunehmend bschäftigt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Das klingt wahrscheinlich etwas blöd, aber mein Cabrio stinkt intervallweise nach Knoblauch. Der Geruch kommt aus der Lüftung, Klimaanlage habe ich keine. Der Geruch kommt auch immer erst wenn ich ca. 20 Minuten oder 10 bis 15km gefahren bin und geht dann auch na ner Weile wieder weg. Es tritt auch nicht jeden Tag auf und schon gar nicht wenn ich in der Nähe einer "freundlichen" Werkstatt bin. Da war ich jetzt auch schon 3 Mal und hab das Problem geschildert, jedoch hatte nur einer ne Idee - die Batterie - aber die ist in Ordnung. Eine Sichtprüfung Lupe , ob irgendetwas (Tierchen) in der Nähe der Lüftung oder so sind, haben auch schon alle gemacht. Auch Böswilligkeit meiner Nachbarn habe ich ausgeschlossen, da der Wagen in der Garage übernachtet.

Hab ihr noch ne Idee. Un

Vielen Dank schonmal.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Saskia,

hast Du mal geschaut, ob Dein Cab einen Innenraumluftfilter hat (Wasserkasten Beifahrerseite), und wenn ja, wie der aussieht? Evtl. gammelt dort einiges an Laub vor sich hin, und gibt je nach Feuchtigkeit Gerüche in den Innenraum ab.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus,

wenn das unregelmäßig auftaucht, gibt es irgendetwas, was Du anders machst als sonst? Zum Beispiel Heizung und Gebläse an? Wenn da die Ursache wäre, würde es allerdings eher nach Glykol riechen. Aber wer kann schon sagen, wie was genau riecht.

Grüße
Michael

P.S.: Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen: Hast Du zufällig vorher Knofel gefuttert, wenn das auftaucht? Nix wie weg!
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich würde mal schauen,ob er irgendwelche Flüssigkeiten oder Kühlerfrostschutz verliert....hört sich nach beginnendem Zerfall des Wärmetauschers an...wenn da alles OK ist würde ich mal ´nen Klimadesinfizierer durch Lüftung jagen.
Ansonsten mal zum Stammtisch kommen....da sind immer genug "schlaue Jungs" Zwinker Zwinker Zwinker

Oder tritt das Problem auf,wenn Du ´nen Mitfahrer hast? Jawoll Chef! Jawoll Chef! Jawoll Chef!
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)

Zitieren }
Bedankt durch:
Kaum schreibt mal eine Frau, dreht Ihr hier durch Ich lach mich wech
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(02.12.2009, 00:34)PeterH schrieb: Hallo Saskia,

hast Du mal geschaut, ob Dein Cab einen Innenraumluftfilter hat (Wasserkasten Beifahrerseite), und wenn ja, wie der aussieht? Evtl. gammelt dort einiges an Laub vor sich hin, und gibt je nach Feuchtigkeit Gerüche in den Innenraum ab.

hi saskia,
ich denke auch, dass du mal in diese richtung wie peter vorschlägt nachschauen solltest. und mal die ablaufkanäle an den seiten kontrollieren. es könnte aber auch der heizkühler sein der ab und zu kühlwasser verliert. schau mal. ob es irgendwo im fussraum feucht ist.

grüße aus dem sonnigen köln,
chrisDa gebe ich erst richtig Gas!

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

ich werde mir eure Tipps mal fürs Wochenende vornehmen. Mal sehen, ob ich was finde. Vielen Dank schon mal.
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,
@ thunderstorm:
Glykol riecht so wie östereichischer Weißwein. :-D

Gruß Kuddel
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  benzin geruch im kofferaum WaMpInGmAn 1 3.089 21.06.2008, 13:35
Letzter Beitrag: FelixXx