26.01.2013, 12:19
Hallo, alle Cabrio Fans!
Ich behaupte, dass mein Heizungsregister jetzt kaputt gegangen ist. Ist dies ein häufig auftretender Fehler bei den Cabrios? Wenn der Heizventil geöffnet wird, strahlt kalter Dampf aus den Luftdüsen in den Innenraum, und es riecht nach Kühlmittel. Sollte wohl kein Zweifel sein, was hier los ist...
Es handelt sich um dieses Teil: 8D1 819 030B
Bild vom Heizregister
Das Originalteil kostet beim Freudlichen ziehlich viel Geld, deswegen frage ich euch:
-->Habt ihr vielleicht die Maße im Millimeter da bei euch?
Zusatzinformationen: Eine Google-Suche zeigt, daß man sogar einen Wärmetauscher vom Audi A4 (B5) gern verwenden kann. Das Auto hat keinen Klimakompressor.
Jemand mit Erfahrung?
Tschüss!
Ich behaupte, dass mein Heizungsregister jetzt kaputt gegangen ist. Ist dies ein häufig auftretender Fehler bei den Cabrios? Wenn der Heizventil geöffnet wird, strahlt kalter Dampf aus den Luftdüsen in den Innenraum, und es riecht nach Kühlmittel. Sollte wohl kein Zweifel sein, was hier los ist...
Es handelt sich um dieses Teil: 8D1 819 030B
Bild vom Heizregister
Das Originalteil kostet beim Freudlichen ziehlich viel Geld, deswegen frage ich euch:
-->Habt ihr vielleicht die Maße im Millimeter da bei euch?
Zusatzinformationen: Eine Google-Suche zeigt, daß man sogar einen Wärmetauscher vom Audi A4 (B5) gern verwenden kann. Das Auto hat keinen Klimakompressor.
Jemand mit Erfahrung?
Tschüss!
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"
Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung, Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".
Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit