Hallo,
heute wollte ich ein kurzes Statement abgeben.
Da sich meine Bemühungen für eine Supersport Anlage ab Kat als langwierige Warteaktion herausstellten, habe ich wegen dem Zeitfaktor persönlich mit BN-Pipes Kontakt aufgenommen.
Kurz habe ich nun seit ca. 2000 km eine komplette BN-Anlage ab Kat.
Aber ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich in Zuge des Umbaus und der Demontage der alten Anlage, gezwungen war ab Motorblock neu abzudichten und Hosenrohre als auch Kat neu verbaut wurden.
Nun zur BN-Pipes Anlage.
Habe das ganze in einer Stunde komplett allein verbaut.
Passgenauigkeit mit neuen Gummis und einer neuen Schelle zwischen Kat und Auspuff- einfach genial.
Die Anlage hat mich mit dem ersten starten überzeugt.
Bedenken wegen der hier im Forum beschriebenen Nachteile durch dröhnen hatte ich auch.
Aber weder am Anfang noch jetzt kann ich dieses bestätigen bei meinem Cab.
Ein tiefer sonorer Sound zwischen 1800-2200 Umdrehungen ist glücklicherweise vorhanden.
Auch die Veränderung des Sound vom kalten Zustand zu einer "betriebswarmen Anlage" empfinde ich eher als positiv
.
Normalerweise fahre ich ja auch gar nicht so viel mit dem Cab, allerdings kam mir eine Tour mit Zwischenstopp beim Cabriozentrum sehr gelegen.
Ich war ja auch gespannt auf den Klang im Innenraum bei Autobahnfahrten. Auch was das angeht kann ich nur gutes berichten.
In keiner Situation habe ich, der nun auch schon zum betagten Alter zählt, diesen Schritt bereut.
Was allerding den Auffälligkeitsfaktor betrifft, ja man wird gehört und das auch auf einige Entfernung.
schönen Tag noch