Fragen zu den Zusatzinstrumenten
#1
Hi,
Ich wollte mal eben was fragen.
Wie sieht das mit der oeltemp. anzeige aus?
60 grad ist klar.
Wieviel grad ist denn der Strich zwischen 60 und 130 grad?

Und noch dazu...
Wenn ich warmes Öl vom Autobahn fahren habe (ca. 110 grad) und den Wagen 30 min abstelle und wieder starte ist das öl schon unter 60 grad abgekühlt.

Der Motor hat ja dann aber schon Temperatur,sprich ist schon ausgedehnt,also das Alu etc.

Muss der dann wieder schonend wie ein kalter Motor gefahren werden?


Gruss.
Zitieren
Bedankt durch:
#2
(30.07.2014, 21:25)niko7 schrieb: Muss der dann wieder schonend wie ein kalter Motor gefahren werden?

Hallo Niko,

unabhängig von der Betriebstemperatur des Motors empfiehlt sich meiner Ansicht nach generell eine schonende Fahrweise.Waaat? Der Motor dankt es sicher mit einer höheren Laufleistung bzw. Lebensdauer. Grandpa

Gruß Axel
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Fragen zur Competition Stoßstange Gilge 3 5.197 03.04.2020, 15:33
Letzter Beitrag: Gilge
  Fragen.... 80-911 10 11.300 04.10.2014, 11:15
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Fragen zur Ausstattung yoshii 29 44.713 07.11.2013, 10:29
Letzter Beitrag: Ralph
  Umbau bringt Fragen mit sich! FeizzZ 3 6.149 09.08.2012, 13:05
Letzter Beitrag: FeizzZ
  Fragen zur Klimaanlage tomatoes 12 16.893 20.09.2011, 12:38
Letzter Beitrag: tomatoes
  Ich bin ein Anfänger, es gibt Fragen Lexa(Rus) 4 9.157 23.01.2011, 21:38
Letzter Beitrag: Lexa(Rus)
  Vorstellen und ein paar Fragen SvenV6 14 17.306 24.12.2010, 15:34
Letzter Beitrag: SvenV6
Smile Vorstellung und gleich ein paar fragen ! StefanR. 14 17.268 28.04.2010, 00:24
Letzter Beitrag: StefanR.
  Fragen Marathon spoorrekk 3 5.687 13.04.2010, 20:06
Letzter Beitrag: joe black
  Vorstellung (die Zweite) + Bilder + Fragen cargro76 8 13.381 04.12.2009, 22:09
Letzter Beitrag: Bayerndiesel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste