27.08.2026, 21:38
Hallo zusammen,
vor ca. sechs Jahren habe ich mir ein 1,8er Audi Cabrio aus Baujahr 2000 gekauft und diesen in den vergangenen Jahren nach und nach mit viel Zeit und auch Geld zu einem echt schönen Cabrio hergerichtet.
- Hier ein paar Eckpunkte:
- Dunkelblau metallic
- Hydraulisches Verdeck (funktioniert)
- Ledersitze in schwarz (keine Risse)
- 5-Gang Schalter
- keine Klima
- Bolero Felgen auf Sommerbereifung
- Gutes Alpin-Radio (aktives Lautsprechersystem) aus Ende der 90er Jahre mit USB-Buchse im Handschuhfach
- Original-CD-Wechsler noch im Kofferraum und original Subwoofer
- Sehr gepflegt
- Originale Linsenscheinwerfer
- Originale Faceliftfront
- dezente (20mm) Fahrwerkstieferlegung durch Eibach-Federn, natürlich mit durchgeführter Änderungsabnahme und Fahrwerks-Vermessung
- Das Dach hat keine Risse und sieht gut aus, die Heckscheibe ist ebenfalls in Ordnung
Hier ein Auszug aus den Neuteilen, entweder von Audi-Tradition bezogen, wenn verfügbar, ansonsten nur Teile von Lemförder, ATE, Meyle/HD, Sachs, Bilstein, Nissen, TRW etc. verbaut
- Gesamte Vorderachse (Achsträger) neu gelagert
- Vordere Gummilagerung der Längslenker Hinterachse erneuert
- Querlenker vorne rechts und links erneuert
- Stoßdämpfer mit Anschlagpuffer vorne und hinten erneuert
- Spurstangen rechts und links erneuert mit Spurstangenköpfen
- Bremse vorne und hinten komplett mit Sätteln erneuert
- Wasserkühler erneuert
- Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert
- alle defekten Leuchtmittel im Kombiinstrument und Zusatzinstrumenten
- Hat an der Airbag-Rückrufaktion teilgenommen
- Öl- und Filterwechsel (regelmäßig)
- Kurbelgehäuseentlüftung erneuert
- Zündkerzen
Und weitere Neuteile und auch Gebrauchtteile, die ich hier nicht alle aufzählen kann
-
Ich habe das Cabrio mit einem schlecht reparierten Heckschaden gekauft, was mir zu dem Zeitpunkt nicht klar war. Da mir das Cabrio sehr am Herzen lag, habe ich mich vor drei Jahren dazu entschlossen, das Cabrio von einem Karosseriebaumeister reparierenn zu lassen. Er hat das Heckblech, die untere linke Ecke sowie das hintere Stück vom Seitenteil neu eingepasst.
Im Zuge dieser Reparatur wurde das Cabrio von einem Lackierfachbetrieb komplett neu lackiert. Die Kosten hierfür waren natürlich deutlich.
Was noch gemacht werden muss:
- Innenhimmel hinten an den Ecken (Band lose)
- Fenster zum Dach einstellen (Windgeräusche/Undichtigkeit hinten in den Ecken
Ansonsten ist alles gemacht.
Da ich das Cabrio leider in den gesamten Jahren meines Besitzes nur ca. 1500 km gefahren habe und aufgrund von Familie, Beruf, Garten etc. keine Zeit zum Fahren finde, möchte ich es schweren Herzens verkaufen.
Meine Preisvorstellung liegt, auch im Hinblick auf die noch zu behebenden Dinge und den fachlich gut reparierten Heckschadens, bei 5500,- EUR.
(Die Investition der letzten Jahre liegt natürlich deutlich über diesem Wert.)
Ich hoffe auf gute Hände, die Spaß&Freude am Fahren haben und die noch ausstehenden Reparaturen durchführen können.
Bei Fragen für Fotos etc. pp bitte schreiben.
vor ca. sechs Jahren habe ich mir ein 1,8er Audi Cabrio aus Baujahr 2000 gekauft und diesen in den vergangenen Jahren nach und nach mit viel Zeit und auch Geld zu einem echt schönen Cabrio hergerichtet.
- Hier ein paar Eckpunkte:
- Dunkelblau metallic
- Hydraulisches Verdeck (funktioniert)
- Ledersitze in schwarz (keine Risse)
- 5-Gang Schalter
- keine Klima
- Bolero Felgen auf Sommerbereifung
- Gutes Alpin-Radio (aktives Lautsprechersystem) aus Ende der 90er Jahre mit USB-Buchse im Handschuhfach
- Original-CD-Wechsler noch im Kofferraum und original Subwoofer
- Sehr gepflegt
- Originale Linsenscheinwerfer
- Originale Faceliftfront
- dezente (20mm) Fahrwerkstieferlegung durch Eibach-Federn, natürlich mit durchgeführter Änderungsabnahme und Fahrwerks-Vermessung
- Das Dach hat keine Risse und sieht gut aus, die Heckscheibe ist ebenfalls in Ordnung
Hier ein Auszug aus den Neuteilen, entweder von Audi-Tradition bezogen, wenn verfügbar, ansonsten nur Teile von Lemförder, ATE, Meyle/HD, Sachs, Bilstein, Nissen, TRW etc. verbaut
- Gesamte Vorderachse (Achsträger) neu gelagert
- Vordere Gummilagerung der Längslenker Hinterachse erneuert
- Querlenker vorne rechts und links erneuert
- Stoßdämpfer mit Anschlagpuffer vorne und hinten erneuert
- Spurstangen rechts und links erneuert mit Spurstangenköpfen
- Bremse vorne und hinten komplett mit Sätteln erneuert
- Wasserkühler erneuert
- Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert
- alle defekten Leuchtmittel im Kombiinstrument und Zusatzinstrumenten
- Hat an der Airbag-Rückrufaktion teilgenommen
- Öl- und Filterwechsel (regelmäßig)
- Kurbelgehäuseentlüftung erneuert
- Zündkerzen
Und weitere Neuteile und auch Gebrauchtteile, die ich hier nicht alle aufzählen kann
-
Ich habe das Cabrio mit einem schlecht reparierten Heckschaden gekauft, was mir zu dem Zeitpunkt nicht klar war. Da mir das Cabrio sehr am Herzen lag, habe ich mich vor drei Jahren dazu entschlossen, das Cabrio von einem Karosseriebaumeister reparierenn zu lassen. Er hat das Heckblech, die untere linke Ecke sowie das hintere Stück vom Seitenteil neu eingepasst.
Im Zuge dieser Reparatur wurde das Cabrio von einem Lackierfachbetrieb komplett neu lackiert. Die Kosten hierfür waren natürlich deutlich.
Was noch gemacht werden muss:
- Innenhimmel hinten an den Ecken (Band lose)
- Fenster zum Dach einstellen (Windgeräusche/Undichtigkeit hinten in den Ecken
Ansonsten ist alles gemacht.
Da ich das Cabrio leider in den gesamten Jahren meines Besitzes nur ca. 1500 km gefahren habe und aufgrund von Familie, Beruf, Garten etc. keine Zeit zum Fahren finde, möchte ich es schweren Herzens verkaufen.
Meine Preisvorstellung liegt, auch im Hinblick auf die noch zu behebenden Dinge und den fachlich gut reparierten Heckschadens, bei 5500,- EUR.
(Die Investition der letzten Jahre liegt natürlich deutlich über diesem Wert.)
Ich hoffe auf gute Hände, die Spaß&Freude am Fahren haben und die noch ausstehenden Reparaturen durchführen können.
Bei Fragen für Fotos etc. pp bitte schreiben.

FAQ