Hab heute mal kurz unter die Motorhaube geschaut und gestaunt. Ist das mit dem Filterwechsel echt so kompliziert wie gedacht?
Wer kann mir helfen?
In den FAQ war nichts zu finden und ich wollte mir unnötige Arbeit sparen.
Danke!
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
1 Danke aus 1 posts
Moin Arne!
ja, beim NG ist das schon ein Akt. Da muß halt den Schlauch zur Drosselklappe gelöst werden und dann kräftig ziehen und drücken und machen. Den alten Filter hab ich damals in ein paar Stücken rausgerissen, der neue geht aber ganz gut rein.
Man muß halt schon behrzt ziehen.
Ollfried, jetzt mit ABC
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
0 Danke aus 0 posts
Hallo liebe Gemeinde,
ich wollte meinen Luftfilter bei meinem NG wechseln. Da hab ich gesehen das dieser total verwurschtelt eingebaut ist im Motorraum. Da sitzt ja die halbe Einspritzanlage drüber.
wollte da nichts unnötig kaputt fummeln gerade weil ich Laie bin.
Mein Frage ist, was ich außer den Halteklammern, noch lösen muss.
Der Schlauch der zum Drosselklappenteil geht wird ja nur mit einer Schelle gehalten richtig ? Die muss gelöst werden um den Schlauch abzunehmen oder ? hat bei mir nicht geklappt da das Ding total festgegammelt ist und ich nicht daran rumreißen wollte. Muss außer der Schelle noch etwas gelöst werden ?
Sagt mir doch bitte, wie ich den Luftfilterkasten aufbekomme um den Einsatz zu wechseln.
Mfg,
Mc Lane
Hallo allerseits,
ich greife mal das Thema Luftfilterwechsel beim R5 auf.
Ist es nun so, dass man nur die Schelle vom Schlauch zur Drosseklappe und die Klammern vom Luftfilterkasten lösen muss, um den Filter wechseln zu können?
Da hängen ja auch noch einige andere Schläuche etc. dran un dich habe etwas Angst, das ich da irgendwas beschädige.
Gruss Heinz