MP3 im A4 Cab
So sorry, das ich mich jetzt solange gemeldet hatte. Ich habe das Material noch nicht geliefert bekommen.
Ich habe eine email bekommen, das verraussichtlich nääächste Woche wieder verschickt wird.
Ich ergänze dann auf jeden Fall nochmal.
Interessant war es aber auf jeden Fall für mich (um auf vorherige Posts einzugehen) weil
- ich es über die Lenkradfernbedienung steuern kann
- 2Gig SD card völlig ausreichend sind für mich
- Ich I-Pods hasse und deswegen auf keinen Fall den originalen I-Pod Adapter einbauen möchte
- Das original Radio behalten möchte (Wegen Freisprecheinrichtung und Lenkradtasten)

Ich bin dann nur mal gespannt ob sich alles gut und leicht ein und ausbauen läßt ohne hebeln und zerkratzen zu müssen.

Geht denn das Handschuhfach leicht raus?
<span style='color:blue'> Ich unterstütze Tankstellen aktiv<br> 2,4l V6 - aber Spass macht er doch
Zitieren }
Bedankt durch:
Sooo, noch mal abschliessend.
Ich habe es eingebaut und es ist echt klasse.
Einbauzeit ca 45 Minuten. Mit ein bischen "vorsicht" auch für ungeübte leicht zu basteln.

Das Radio wird mit den beigelieferten Werkzeugen rausgezogen
Die Stecker hinten abgezogen (Die kleinen Penökel müssen gedrückt werden um die Stecker zu entriegeln). Sie gehen wenn man es richtig macht ganz leicht raus. Keine Gewalt anwenden!
Ich habe dann das Handschuhfach ausgebaut (5 Muttern mit Nussgröße 8mm) und seitlich die Abdeckung locker abhebeln.
Das Handschuhfach hat einige Stecker und Elektrik dran (z.Bsp. Handschuhfachschloss über ZV) aber ganz hinten einen Hauptverbindungsstecker zum Fahrzeug. Diesen lösen dann kann das Handschuhfach komplett herausgenommen werden.

Im Handschuhfach gibt es ein vorgestanztes kleines Loch oberhalb. Dieses herausbrechen und und 2 mm größer feilen.
Hier jetzt das Kabel für den MP3 Player durchstecken und zum Radio durchziehen. HAndschuhfach kann jetzt schon wieder eingebaut werden.

Jetzt den Adapter an das Radio und das Gegenstück stecken.
Dann gibt es noch ein Massekabel das angeschlossen werden muss. Dies habe ich fahrerseitig an das Gehäuse des adios geschraubt- Kleine Torxschraube raus, druntergeklemmt und wieder festgemacht.

Kabel nach hinten schieben. Radio reinstecken. fertig.

Den MP3player habe ich im Handschuhfach mit beidseitig klebendem Klettverschluss befestigt.
Anschliessbar ist dort jetzt USBsticks, andere MP3 player,. audioquelle überklinkenstecker oder ganz einfach eine SD Karte.
Ich habe mir eine 2G SD II Karte von Sandisc geholt. Der Klang ist Astrein. Keinerlei Probleme.
Wichtig ist, das es eine SD II Karte ist. die anderen sind zu langsam. ( Mehr als 1 Mbit/s für Audiofiles)

Beim ersten Testlauf beachten, das die Reihenfolge des Einschaltens nach Einbau eingehalten wird.
Erst Zündung aus/Zündung an und dann Radio an. Sonst wird das Gerät nicht mit Strom versorgt.

Kosten: mit SD Karte,player, Klettband und SD Kartenleser (Es ist einer im Paket von Audiolink mit drin)
ca 120€ die sich definitiv lohnen.

So long und bei Rückfragen immer ran. Zwinker
<span style='color:blue'> Ich unterstütze Tankstellen aktiv<br> 2,4l V6 - aber Spass macht er doch
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin moin,

ich habe mir den Audio-Link auch für mein Concert Radio in
meinem Audi TT geholt und bin super zufrieden.
Auch ich wollte auf jeden Fall das Original Radio mit Bose Sound
und auch den CD Wechsler behalten und trotzdem mp3 Musik hören.
Aber laut Homepage hat der Audio-Link gar keinen Einschub für
SD Karten, aber meiner hat den doch....wohl eine neue Version?

Gruß Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Zitieren }
Bedankt durch:
Also zumindest in der Beschreibúng steht auch auf der I-net seite das er SD Karteneinschub hat.
Und meiner hat es auch. Ich denke es ist einfach die beste Lösung. Man kann Sie leicht wieder rausnehmen und am PC verändern wenn mal Bedarf besteht.
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste