05.09.2010, 19:29
Hallo,
ich habe über die Suche nicht passendes gefunden, daher mache ich mal was neues auf
Mein Cabrio Bj.93 AAH hat seit einiger Zeit folgendes Problem:
Wenn das Auto über Nacht gestanden hat, also richtig abgekühlt ist, nimmt er zuerst kaum Gas an. Er ruckelt dann stark wenn man ordentlich Gas gibt und beschleunigt nur mühsam.
Man meint fast, der Motor verschluckt sich. Gaspedal voll durchtreten hat dann fast keine Wirkung außer ruckeln.
Wenn man gleichmäßig fährt ist nichts zu merken. Der Leerlauf ist auch stabil und gleichmäßig.
Nach 5min Warmfahren ist das Problem komplett weg und er beschleunigt wieder normal.
Folgendes wurde bereits gemacht/geprüft.
mehrfach Fehlercodes ausgelesen: keine Fehler
Steuergerät auf Grundstellung gesetzt.
Alle Unterdruckschläuche gewechselt.
Auspuff ist dicht.
Kaltlaufregler (Twintec) testweise abgeklemmt/überbrückt.
Hat jemand eine Idee, was ich noch testen sollte? Die Methode der Werkstätten, Austauschen bis das defekte Teil gefunden ist, wollte ich eigentlich nicht durchführen.
Oder hat jemand dieses Problem schon mal gelöst?
Danke schon mal für Eure Antworten
OKI66
ich habe über die Suche nicht passendes gefunden, daher mache ich mal was neues auf
Mein Cabrio Bj.93 AAH hat seit einiger Zeit folgendes Problem:
Wenn das Auto über Nacht gestanden hat, also richtig abgekühlt ist, nimmt er zuerst kaum Gas an. Er ruckelt dann stark wenn man ordentlich Gas gibt und beschleunigt nur mühsam.
Man meint fast, der Motor verschluckt sich. Gaspedal voll durchtreten hat dann fast keine Wirkung außer ruckeln.
Wenn man gleichmäßig fährt ist nichts zu merken. Der Leerlauf ist auch stabil und gleichmäßig.
Nach 5min Warmfahren ist das Problem komplett weg und er beschleunigt wieder normal.
Folgendes wurde bereits gemacht/geprüft.
mehrfach Fehlercodes ausgelesen: keine Fehler
Steuergerät auf Grundstellung gesetzt.
Alle Unterdruckschläuche gewechselt.
Auspuff ist dicht.
Kaltlaufregler (Twintec) testweise abgeklemmt/überbrückt.
Hat jemand eine Idee, was ich noch testen sollte? Die Methode der Werkstätten, Austauschen bis das defekte Teil gefunden ist, wollte ich eigentlich nicht durchführen.
Oder hat jemand dieses Problem schon mal gelöst?
Danke schon mal für Eure Antworten
OKI66
Gruß OKI66
Cabrio faahn is wie wennze fliechst
04-09: Cabrio 2,8 Bj. 93
A6 Avant 2,6 Bj.95
Cabrio faahn is wie wennze fliechst
04-09: Cabrio 2,8 Bj. 93
A6 Avant 2,6 Bj.95