Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 08/1993
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo Michael
wir haben auf der arbeit seitenteile an den Schutzbrillen die sind von uvex und ich meine bei jedem Optiker erhältlich die auch Arbeitsschutzbrillen verkaufen ich weiß leider nicht oder noch nicht wie man Bilder hier hochladen kann da ich nicht so der Computer spezi bin sonst würde ich das machen wie die aussehen kann man an jedes normale Brillengestell anbauen da die in den Bügel geklemmt werden
lg Marco

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum

aber es gibts schöneres wie den klang eines 5 Enders
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
12 Danke aus 12 posts
Diese Brille ist eher was für Rennradfahrer. Wichtig ist, das die Bügel eng am Kopf anliegen, also sollte die Brille genau passen. Wenn dann noch der Bügel oder das Brillenglas die Augen seitlich schützen ist dort auch kein Wind.
Aber wenn du solche Probleme mit dem Wind hast dann solltest du aus gesundheitlichen Gründen vieleicht nicht mehr mit offenen Fenstern fahren und ein Winschott benutzen.
MfG Alex !
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Baujahr: 04/2012
Hubraum (CCM): 2000
0 Danke aus 0 posts
Bin doch ein Rennfahrer grinz lol
Nein, bis ca 100 km/h habe ich auch keine Probleme (Fenster oben & Windschott) ab dann merke ich meine Augen. Da ich von und zur Arbeit nicht immer mit
geschlossenen Verdeck fahren möchte, suche ich daher jetzt "die" Brille.
Das andere war eine Motorradbrille, deren Polsterung herausnehmbar ist. Ich werde mal so eine Fahrradbrille probieren. Danke
Baujahr: 09/1999
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
33 Danke aus 28 posts
Hi,
Kleiner Tipp noch: ich würde keine Brille mit polarisierten Gläsern nehmen. Man kann bei den meistens Autos vor einem kaum noch durch die Scheiben gucken. Wäre aber eh nur relevant, wenn's hochpreisiger wird
Tchibo oder Aldi haben öfter Fahrradbrillen für schmales Geld, Aldi Nord sogar erst kürzlich. Da kann man sogar die Gläser wechseln (schwarz, gelb, klar). Mit den gelben könnte man sogar bei Nebel fahren
*duck und weg*
Gruß
Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"