Würde gerne mein Audi Cabrio 2.6 (BJ 1996) tieferlegen, jedoch nicht unbedingt gerne Umbauarbeiten an der Karosserie vornehmen wollen.
Räder 225/45 ZR 17 auf Felge 8J x 17 H2
Wie tief kann ich bei diesem Fahrzeug überhaupt gehen ohne Karosseriearbeiten vornehmen zu müssen und welche Fahrwerke kann man so empfehlen ?
Z.Zt. hat er vorne 4 cm Luft und hinten 2 cm Luft zwischen Oberfläche Reifen und Radlauf.
Es soll ein Komplettfahrwerk/Sportwerk sein, aber kein Gewindefahrwerk, und soll auch nicht die Welt kosten.
Danke schon einmal im voraus ;-)
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
334 Danke aus 267 posts
Hallo Jens,
desweiteren solltest Du bedenken, dass ein Cab konstruktionsbedingt nicht so stabil ist wie ein geschlossenes Auto. Somit könnten Fahrbahnstöße, die von einem zu harten Fahrwerk "ungefiltert" an die Karosserie weitergegeben werden, u.U. zu schweren Schäden am Aufbau sorgen.
Es fehlt halt das Dach als stabilisierendes Element!
Grüsse von der Ems,
Andreas
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Super, danke für die schnellen und interessanten Antworten.
Die Einpresstiefe ET ist 35.
Ich will schon den Komfort behalten und auf maximal 40 mm runter, jedoch weis ich eben nicht, ob dies ohne Arbeiten an der Karosserie geht. Auf keinen Fall soll das Auto danach wie so ein Grashüpfer über die Strasse hüpfen.
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
828 Danke aus 416 posts
Noch ein Hinweis sei erlaubt an dieser Stelle:
Wenn Du Federn kaufst die "explizit" für unseren Typ89 sind, dann sind die 20mm Werkstieferlegung schon mit drinne und angegebene 40mm sind dann auch 40 echte. Ansonsten gilt der Wert im Vgl. zum normal Audi80 (Offtopic: welcher Typ ist das eigentlich, B4?)
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.