Benzingeruch
Moin,
dann haben die Audi-Mechaniker arbeit bei mir.....!
Bei mir stinkt`s nämlich auch drinnen,aber zum Glück habe ich noch Garantie Az
Gruß,
Olli
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

die letzte Nachricht hier ist schon einige Tage her, also würde ich gern die Frage stellen, ob jemand von Euch Abhilfe gegen den Benzingeruch gefunden hat?

Ich habe mein Cab. in diesem Sommer gekauft und es hat vom Anfang an etwas streng im INNENRAUM gerochen.
Nach dem ich die Teppiche und den ganzen Innenraum gründlich sauber gemacht habe war es schon viel besser.
Jetzt stelle ich wieder einen starken Geruch und zwar nach dem der Wagen voll getnkt wurde!

Kann mir jemand einen Tip zu den Einbauorten von Ausdehnungsbehälter und Aktivkohlefilter geben?
(Zum defekten Verdeckkasten schreibe ich wohl eher Nichts hier Zwinker )

Grüße
v6-4rings
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin moin,

Ausdehnungsbehälter ist über dem Tank angebracht, oberhalb der Skisacköffnung. Aktivkohlefilter hinten rechts im Motorraum - beim 6-Zylinder.

Aber es gibt dort noch mehr Komponenten:
Roll-overvalves, Fill-Limit Controll Valve, Solenoid....

Kritisch sind zunächst alle Schlauchverbindungen und alle Schläuche, danach kommen erst die Komponenten.

Wir hatten hier auch schon den Fall, das einVorbesitzer einen Zusatzverstärker an der Rückwand hinter der Rücksitzbank festgeschrauibt hat und die Schraube bis in den Tank hineinreichte......

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
Danke für die schnelle Antwort Lord!

Ich habe Deine Tipps in den früheren Beiträgen studiert und die Geschichte vom angebohrten Tank gelesen.

Ich habe bei der Grundreinigung nach dem Kauf die Rückbank abgebaut und keine Abweichungen vom Originalzustand festgestellt.
Den Kofferraum werde ich aber demnächst "entkleiden" müssen wenn mich auf die Kabelbruchsuche machen werde. Bei dieser Gelegenheit werde ich die Teile der Tankanlage prüfen.

Um zum Benzingeruch zurück zu kommen: es hat noch niemand hier eine Erfolgsmeldung gepostet, oder?
(Bisher haben sich scheinbar alle Cabriofahrer mit ihrem Schicksaal abgefunden zu haben)
Zitieren }
Bedankt durch:
mein Cab steht oft 2 Wochen abgedeckt unter der Plane in der Garage, wenn ich dann einsteige rieche ich nichts.

ist vielleicht nicht sehr hilfreich, aber immerhin gibt es auch Cabs die nicht nach Benzin stinken.

mein Hauptverdächtiger wäre tatsächlich der Benzintank. Oder besser gesagt der Ausgleichsbehälter. Insgesamt gehen vier Leitungen von und zum Ausgleichsbehälter, da kann leicht ein Schlauch oder eine Schelle undicht werden.

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Problem] Benzingeruch Undichtigkeit rosaflitzer 2 2.604 01.05.2016, 19:11
Letzter Beitrag: rosaflitzer
  Benzingeruch und hoher Verbrauch der Goldwinger 4 3.727 08.11.2014, 15:56
Letzter Beitrag: der Goldwinger
  Benzingeruch ABK frankenmaus 4 3.324 25.04.2014, 15:01
Letzter Beitrag: frankenmaus
  Starker Rauch und Benzingeruch ! Edgar2.0 11 11.718 19.03.2009, 11:17
Letzter Beitrag: Edgar2.0

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste