Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2,6
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
mein Tageslicht geht nicht mehr. Birne sieht zwar noch ok aus, aber das ist ja nicht immer von aussen ersichtlich. Nur seltsam dass gleich beide versagt haben, wobei ich überhaupt nicht sagen kann seid wann das Problem besteht.
Meine Frage ist: wenn ich nun nachts fahre habe ich nur die Linsen an sowie die äusseren beiden einfachen Birnen.
Wäre theoretisch auch das Tageslicht an, nachts? Also fehlt mir diese Leuchtkraft oder sind die Tageslichter wirklich nur an wenn man sie pur anschaltet und nachts ohne Funktion?
Danke für eine kurze Info.
Frohes Fest schonmal vorab,
Gruss Carsten
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
Tageslichter ? was meinst du damit ?
normal sind bei den DE FS nur die Linse und das Standlicht (begrenzungsleuchten) an. die NSW und das Fernlicht sind extra zu zu schalten...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2007
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: BFB
10 Danke aus 8 posts
Hallo Carsten,
was ist denn mit Tageslicht gemeint ?
Die DE haben außen zwei Birnchen für das Standlicht, dann das Abblendlicht und die Fernscheinwerfer. Mehr ist da nicht, was leuchten könnte.
Standlicht brennt mit Abblendlicht zusammen, funktioniert ja nach Deiner Beschreibung.
Also, was fehlt Dir ? Vielleicht geht mir dann auch ein Licht an äh auf....
Grüße
Uwe
3 Danke aus 3 posts
Hotte08 ja manchmal ist es Verwirrend... die meisten haben die Standlichtbirne im unteren bereich des Abblendlichtes zumindest in der älteren VAG kette! einige in den Blinkern andere in den NSW wieder andere haben sie aussen als Begrenzungsleuchten um das US Gesetz gleich mit umzusetzen...
wo wir gerade das Thema Begrenzungsleuchetn hier haben wie ist das beim US Cabrio hinten gelöst ist da in den US Blinkerecken ne extra fassung mit drinne ?
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1997
Hubraum (CCM): 2.0
19 Danke aus 13 posts
Abend.
Der normale Typ 89 / B4 hat in den Blinkerecken eine extra Fassung für die hinteren Begrenzungsleuchten. Beim Cab ist das nicht der Fall. Zumindest hab ich noch keine gesehen.
Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
3 Danke aus 3 posts
mannoooooooooooooo ich will begrenzungsleuchetn
ich steh doch so auf den US look
Thorben
Fahrzeug:
Audio: