Schließzylinder Kofferraum
Hallo,
dieser Winter bringt mein Cabrio noch um...
Heute morgen hab ich versucht meinen Kofferraum zu öffnen, dabei hab ich am Kofferraum aufgeschlossen und anschließend das Schloss hinein gedrückt, jedoch passiert dann nichts!
Das Schloss blieb stecken und kam nicht mehr raus, außerdem konnte ich den Schlüssel im Schloss um ca. 300° drehen, ohne Widerstand. Es gibt auch keinen Druckmoment mehr, den man vorher ja hatte um das Schloss zu öffnen.
Was nun!!?!?!?!?!
Ich hoffe ihr wisst weiter.

Grüße, Tim
Gruß, Tims
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Morgen Tim
Den Kofferraum bei diesen Temperaturen zu öffnen hab ich mir abgewöhnt.
Du solltest das Auto über Nacht in eine beheizte Halle unterstellen und am nächsten Tag nochmal versuchen den Deckel zu öffnen.
Es könnte sein dass einfach nur die Dichtung am Deckel angefroren ist.
Wenn das nicht der Fall ist, solltest Du im Forum nach "Notöffnung Kofferraum" suchen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja wenn das alles so einfach wäre...
Ich habe es mir eigentlich auch abgewöhnt, aber ich musste nunmal ran, weil was wichtiges drin lag. Ich hab das Auto den ganzen Tag lang in einer beheizten Garage abtauen lassen, so das wirklich kein Schnee oder Eis mehr auf dem Auto war, und auch die Dichtungen frei waren. Allerdings habe ich das Gefühl das das Gestänge vom Schließzylinder zur Entriegelung sich gelöst hat und ich so keine Verbindung mehr habe. Das Gestänge konnte man sonst nämlich mit ein bisschen Feingefühl durch die Befestigungslöcher des Kennzeichens mit einem Draht so greifen, dass man den Kofferraum aufbekommt, aber jetzt ist da nichts mehr. Die Notöffnung funktioniert demnach ja leider auch nicht mehr...
Im Forum finde ich sonst auch keine Lösung zu dem Thema, selbst der gelbe Engel wusste nicht weiter.
Ich glaube da hilft leider nur ein Besuch in der Werkstatt....
Gruß, Tims
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste