18.07.2014, 06:23
Moin.
Bin gestern früh normal zur Arbeit und dann nachmittags nach Hause gefahren.
Zu Hause habe ich das Auto im Schatten abgestellt, weil 30 Minuten später Tochter zum Reiten mußte.
Temperaturen sind bei uns grad so bei 25-26 Grad im Schatten.
Tja, als es es zum Reiten gehen sollte......sprang die Kiste nicht an.
Mehrfach versucht, nix....kein Erfolg.
Hab dann meinen Coupé genommen....
Ca. ne Stunde später Heim gekommen, gleich ins Cabrio gesetzt und er ging, fast, sofort an.
Was soll denn das?
Kann es sein, das wenn die Warmluftklappe im Luftfiltergehäuse nicht wirklich auf Kaltluft umstellt und der Motor die sehr heiße Luft vom Krümmer zieht, das er nicht anspringt?
Mir war das letztes mal aufgefallen, daß die Klappe eine andere Stellung hat als die beim Coupé (auch NG).....bei gleicher Außentemperatur.
Dann ist mir aufgefallen, seit ich das Cabrio habe, die Wassertemperatur viel viel höher ist als bei meinem Coupé.... locker über 90 Grad, Lüfter geht schon mal öfters an.
Ok, Coupé hat Zusatzkühler, wegen Klima, aber trotzdem bekomme ich den in der Wassertemperatur nicht so hoch.
Auch der Lüfter meldet sich eher selten (funktioniert aber, bei AUTO Funktion der Klima)
Vllt. mal das Thermostat wechseln? ...oder ist das mit der Temperatur generell ein Problem?
Hatte auch schon überlegt, am Cabrio auch auf Zusatzkühler umbauen.
Jedenfalls hab ich ordentlich geflucht....und nicht verstanden
Bin gestern früh normal zur Arbeit und dann nachmittags nach Hause gefahren.
Zu Hause habe ich das Auto im Schatten abgestellt, weil 30 Minuten später Tochter zum Reiten mußte.
Temperaturen sind bei uns grad so bei 25-26 Grad im Schatten.
Tja, als es es zum Reiten gehen sollte......sprang die Kiste nicht an.
Mehrfach versucht, nix....kein Erfolg.
Hab dann meinen Coupé genommen....

Ca. ne Stunde später Heim gekommen, gleich ins Cabrio gesetzt und er ging, fast, sofort an.
Was soll denn das?
Kann es sein, das wenn die Warmluftklappe im Luftfiltergehäuse nicht wirklich auf Kaltluft umstellt und der Motor die sehr heiße Luft vom Krümmer zieht, das er nicht anspringt?
Mir war das letztes mal aufgefallen, daß die Klappe eine andere Stellung hat als die beim Coupé (auch NG).....bei gleicher Außentemperatur.
Dann ist mir aufgefallen, seit ich das Cabrio habe, die Wassertemperatur viel viel höher ist als bei meinem Coupé.... locker über 90 Grad, Lüfter geht schon mal öfters an.
Ok, Coupé hat Zusatzkühler, wegen Klima, aber trotzdem bekomme ich den in der Wassertemperatur nicht so hoch.
Auch der Lüfter meldet sich eher selten (funktioniert aber, bei AUTO Funktion der Klima)
Vllt. mal das Thermostat wechseln? ...oder ist das mit der Temperatur generell ein Problem?
Hatte auch schon überlegt, am Cabrio auch auf Zusatzkühler umbauen.
Jedenfalls hab ich ordentlich geflucht....und nicht verstanden
Die Temperaturen fallen, .... quattro bleibt.
Suche Möglichkeiten zum Schrauben/Unterstellen im Kreis Kassel
05/'91 Coupe quattro, NG __ (beide im Paket zu verkaufen)
06/'91 Coupe quattro, NG _/
Suche Möglichkeiten zum Schrauben/Unterstellen im Kreis Kassel
05/'91 Coupe quattro, NG __ (beide im Paket zu verkaufen)
06/'91 Coupe quattro, NG _/