Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 09/1991
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
31 Danke aus 34 posts
Bei der letzten AU war ich dabei. Gemessen wurde im Auspuffrohr, also ganz am Ende. Aber WER kommt denn auf einen ausgeräumten Kat?!? OK, Kat defekt, Membran beschädigt oder sowas. Aber AUSGERÄUMT???
Ich bin entgeistert.
Axel
31 Danke aus 34 posts
Ich denke, dass der Kat zumindest nicht unberührt war. Dazu gingen ALLE Schrauben viel zu leicht, sowohl an der Flanschseite als auch an der Verbindundungsschelle zum Auspuff Mitteltopf hin. Und da der Wagen von meinem Schwager im vergangenen Jahr nur wenige tausend KM gefahren wurde, und das in der Regel zurückhaltend, kann ich mir NICHT vorstellen, dass die Keramik in nur dieser Zeit SO sauber aus dem Kat geblasen worden sein soll.
Was solls: jetzt sollte hoffentlich alles klappen.
Axel
Baujahr: 07/1992
7 Danke aus 6 posts
Und was hat der leere Kat mit weissen Qualm zu tun? Ausserdem muss der Wagen ja dann "immer schon" das Laufverhalten gehabt haben!?
Frage: wo habt ihr den KAT gekauft? Original? Preis?
Gruß
Motorkennbuchstabe: NG
10 Danke aus 9 posts
Guten Abend,
ich habe mir kein originalen Kat geholt da ca. zwischenn 500€-700€ zu teuer.Bin im Internet fündig geworden für 130€ der passt, alle Anbauteile waren dabei und funktioniert.
Grüsse
Stefan
31 Danke aus 34 posts
Ich hab meinen bei eBay für 95 € inkl. Anbauteilen, ohne Lambdasonde als Neuware gekauft. Passte perfekt, völlig problemloser Einbau.
Jetzt heissts wieder auf Freitag warten und DIESMAL hoffentlich die Papiere für die Plakette bekommen!
Axel
31 Danke aus 34 posts
So, da will ich euch doch teilhaben lassen: nach langem Kampf hat das Cabrio am Freitag sowohl AU als auch HU bestanden und wird (wenn ich rechtzeitig aufstehe…) morgen früh angemeldet! Abends nach der Arbeit dann auf nach Hagen, Kennzeichen dran und ich werde die ersten Meter selber mit dem Wagen fahren.
Ich bin total gespannt, ich bin noch NIE mit dem Wagen gefahren, weder mitgefahren noch selber, mal abgesehen von den paar Metern über den Hof im ersten Gang.
Danke vielmals an alle die mir weitergeholfen haben und soviel Geduld hatten mir immer wieder Infos zu geben. Ich werd bestimmt demnächst mal zu einem eurer Treffen im Revier kommen und mir die Geheimnisse des Audi Cabrios erläutern lassen und weiter mehr über den Wagen lernen.
Glückauf!
Axel