Moin Ralf,
Grundsätzlich ist das eine gute Idee - aber praktisch doch eher schwierig.
Probleme die ich sehe sind: Du weißt ja nie genau WELCHE Teile Du mal brauchen wirst - und wenn Du dann genau die falschen über Jahre aufbewahrt hast, guckst Du in die Röhre.
Dann: Dichtungen zum Beispiel werden durchs ewige Lagern auch nicht unbedingt besser - auch die werden mit der Zeit im Lager porös... frag' mal den Audi Händler! Viele Teile die ich dort mal angefragt habe waren sofort da - Dichtungen müssen meistens bestellt werden...
Dann kommt noch der Platz hinzu - wenn man nur ein paar Teile irgendwo im Keller lagert geht das sicherlich auch über längere Zeit und geniesst auch dabei einen hohen WAF (Woman Acceptance Factor
) - aber wenn es denn doch mal ein paar Teile mehr sein sollen, brauchen die schon ordentlich viel Platz! Ich kann da ein Lied von singen - in meinem WoZi steht immer noch der Beifahrersitz aus meinem QP da ich nirgends mehr Platz hatte
Letzendlich lohnen würde sich das wahrscheinlich nur, wenn man das in einer kleineren Gruppe betreibt - und untereinander auch kulant mit den Teilen ist...
Speziell jetzt irgendwelche Teile zu kaufen, die vielleicht mal entfallen und die Du dann brauchst halte ich für keine gute Lösung - dann spiel' lieber Lotto!
Just my 2-3 cents,
Bastian