Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
1 Danke aus 1 posts
Ich denke das Problem sind nicht unbedingt die PS, sondern die Bremsanlage ansich...die ist im Serienzustand bei JEDEM Cabrio überfordert und nicht zeitgemäß. Klar sind zwei so Kunststoffschaufeln nicht der Weisheit letzter Schluss, ich finde es aber ein nettes Detail, wenn man eh die Gusslenker verbaut hat (kosten auch eigentlich fast nix!).
@ Ralph: so schauts aus! Wer nur in der Stadt oder in gemächlichen Tempo über die Landstraßen tuckert, wird die Schaufeln nicht brauchen...der braucht aber auch keine 133 PS
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 00
Hubraum (CCM): 00
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Danke Ihr beiden sprecht mir aus der Seele !!!!!
Genau das was Ralph geschrieben hat sind meine Beweggründe
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
58 Danke aus 48 posts
Moin an alle Dauer -
Pass Rauf- und Runterfahrer
Schon mal EBC Green oder Red Stuff probiert und andere Scheiben als einfachen Lösungsansatz..
Grüsse
Sönke
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
1 Danke aus 1 posts
Klar kann man die Bremswirkung mit gelocht, geschlitzt, rot oder grün erhöhen. Aber eine Mehr-Reibung erzeugt auch eine Mehr-Hitze, die weg muss. Das ist doch der Grund warum die Bremsanlage meist nach zweimal scharfem Anbremsen oder Pass-Dauer-Belastung unter der Hitze nachgibt, die Scheiben anlaufen und sich verziehen.
Deswegen sollte man sich, wenn die Beläge und Scheiben optimiert sind, auch Gedanken um das Mehr an Hitze machen. Und da sind diese Schaufeln einfach ein guter Anfang, sie sind verhältnismäßig billig, bei Beschädigung kauft man sie einfach nach, mit dem Tüv sollte es auch keine Probleme geben, da es sich dabei um ein sehr gut passendes Originalteil handelt.
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play