27.09.2009, 10:45
Moin,
ich besitze ein werkstattgepflegtes 98er Cabrio, 2,6 L, 100000 Km gelaufen.
Mir ist nun aufgefallen, wenn das Fahrzeug ca. 4 Tage unbenutzt steht, sprüht beim Start hinten unmittelbar vor dem rechten Hinterrad Benzin heraus. Nicht sehr viel, aber eben ein kurzzeitig sichtbarer Benzinfleck in der Garage.
Da der Sprit sich sehr schnell verflüchtigt, ist bein näheren Hinsehen unterm Auto alles trocken.
Wenn ich das Auto jeden Tag bewege, ist alles i.O.
Meine Vermutung ist irgendeine poröse Dichtung, welche austrocknet, und dann kurzzeitig Sprit raussprüht.
Wenn sie dann wieder feucht ist, dichtet alles wieder.
Aber das ist nur meine Vermutung.
Beim letzten Werkstattbesuch war natürlich alles i. O.
Ich wollte mein Cabrio wegen dem schönen Herbstwetter auch nicht die ganze Woche zur Beobachtung in der Werkstatt lassen.
Hat möglicherweise einer von Euch eine Idee was das sein könnte??
Vielen Dank schon mal für Eure Infos.
Gruß
Kuddel
ich besitze ein werkstattgepflegtes 98er Cabrio, 2,6 L, 100000 Km gelaufen.
Mir ist nun aufgefallen, wenn das Fahrzeug ca. 4 Tage unbenutzt steht, sprüht beim Start hinten unmittelbar vor dem rechten Hinterrad Benzin heraus. Nicht sehr viel, aber eben ein kurzzeitig sichtbarer Benzinfleck in der Garage.
Da der Sprit sich sehr schnell verflüchtigt, ist bein näheren Hinsehen unterm Auto alles trocken.
Wenn ich das Auto jeden Tag bewege, ist alles i.O.
Meine Vermutung ist irgendeine poröse Dichtung, welche austrocknet, und dann kurzzeitig Sprit raussprüht.
Wenn sie dann wieder feucht ist, dichtet alles wieder.
Aber das ist nur meine Vermutung.
Beim letzten Werkstattbesuch war natürlich alles i. O.
Ich wollte mein Cabrio wegen dem schönen Herbstwetter auch nicht die ganze Woche zur Beobachtung in der Werkstatt lassen.
Hat möglicherweise einer von Euch eine Idee was das sein könnte??
Vielen Dank schon mal für Eure Infos.
Gruß
Kuddel