Es geht weiter....irgendwas rubbelt!
Hallo Felix
Ich kenne weder dich noch deine Garage. Aber sooo ohne weiteres ist ein Wechsel nicht!
Auf jeden Fall das Auto gut sichern! Und das heisst nicht, mit nur 2 Wagenhebern! Desweiteren schonmal alle Schraubverbindungen vorher mit Rostlöser einsprühen und schauen, daß du die passenden Werkzeuge da hast.
Willst du das Traggelenk am Radträger lassen oder erneuern? Wenn neu-evtl Abzieher.
Ich sehe grad, daß die verstärkten Meyle teurer sind als die guten gebrauchten Gußquerlenker ...^^
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

ich wollte das Traggelenk mit wechseln, da es doch durch das Ausgeschlagene Lager ordentliche Bewegungen mitmachen musste Dry

Ich habe hier eine riesen Werkzeugkiste, aus der ehemaligen Werkstatt meines Opas, da ist lauter Werkzeug darin, das ich nicht kenne, eventuell findet sich darunter auch ein Abzieher!?

Mfg Felix,
der das Auto gut sichern wird...
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Tja Felix...dat weißt nur Du!
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

Zitieren }
Bedankt durch:
hallo,

wozu braucht man da denn einen abzieher?

Zitieren }
Bedankt durch:
Abzieher? evtl. für das Traggelenk

Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:evtl. für das Traggelenk
Ich weiß ja dass du vom Fach bist Owe, aber man muss ja nicht alles nach
Vorschrift machen! Zwinker
Das Traggelenk geht auch ganz gut ohne Abzieher aus dem Radlagergehäuse raus.
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Felix, mein Rat! Bring deinen Wagen in die Werkstatt und lass es machen. Auf keinen Fall mit Wagenheber schrauben. Und wenn du 10 Stück dran befestigst ist das absolut irre. Zumal du die Querlenker eh nicht festschrauben kannst ohne Scherenbühne oder eine Grube. Ansonsten kannst du das schonmal vergessen und wenn es nicht richtig ist, ist es nach kurzer Zeit wieder hinüber...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
@Markus -Mir ging es ja auch nicht um die Vorschriften, sondern ich weiß wie das ist wenn die Scheißdinger festgegammelt sind, die Karre ist aufgebockt, kein Spezialwerkzeug da, Mutti auch nicht da, es fängt an mit regnen...nur für alle Eventualitäten! ;-)

Zitieren }
Bedankt durch:
hallo

ich kenn jetzt auch nicht felix seine schrauberbegabung, aber sooo schwer ist das nun auch wieder nicht. man benötigt nur handelsübliche werkzeuggrössen(manchmal auch 2 von einer grösse). alles ist mit einem einzigen wagenheber realisierbar und man braucht weder grube noch hebebühne.

Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:und man braucht weder grube noch hebebühne
Da drängt sich mir allerdings die Frage auf, wie du dann die Querlenker bei
belastetem Rad festschrauben willst.
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaltstart, Drehzahl geht nach 30 sec. runter und der motor geht aus. Audi-Waldi 6 4.938 05.03.2021, 07:27
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Ventildeckeldichtung erneuert nun Ölfluss weiter unten. (Zyl-Kopf-Dichtung???) MatthiasP01 13 20.028 01.04.2011, 23:38
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  Kupplung rubbelt Lothar 8 8.231 07.06.2010, 16:39
Letzter Beitrag: JJ1985
  ng ruckelt bei 2700upm und dreht nicht weiter WaMpInGmAn 1 2.963 06.03.2008, 20:55
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn
  NG Verkaufen? oder weiter rumärgern? SZ-II 111 3 2.739 01.04.2007, 18:52
Letzter Beitrag: SZ-II 111
  Irgendwas 'schnarrt' beim Gasgeben Phil 6 7.125 10.05.2004, 14:59
Letzter Beitrag: schlockie

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste