Es geht weiter....irgendwas rubbelt!
Maveric schrieb:Zumal du die Querlenker eh nicht festschrauben kannst ohne Scherenbühne oder eine Grube.

Lesen bildet - nicht nur die Persönlcihkeit. Zwinker
Ich denke aber auch, wenn man den Querlenker so weit einfedert, wie er normalerweise belastet stehen würde, dann kann man die Buchsen festziehen. Was in der Stellung anders sein soll, als wenn der Lenker wirklich belastet ist, weiß ich grade nicht.

Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja OOOwe, sowas habe ich wohl gemeint Zwinker

Nur hat weder die Werkstatt in der ich am WE gewerkelt habe noch die Werkstatt des Bekannten meines Vaters eine Scherenbühne.

Die haben alle diese Spindeldinnger Zwinker

Sachen gibts....

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ollfried schrieb:
Maveric schrieb:Zumal du die Querlenker eh nicht festschrauben kannst ohne Scherenbühne oder eine Grube.

Lesen bildet - nicht nur die Persönlcihkeit. Zwinker
Ich denke aber auch, wenn man den Querlenker so weit einfedert, wie er normalerweise belastet stehen würde, dann kann man die Buchsen festziehen. Was in der Stellung anders sein soll, als wenn der Lenker wirklich belastet ist, weiß ich grade nicht.

Ollfried

Jungens...hört doch ma auf jetzt-wir erinnern uns!
Hebelgesetze 6 Klasse Physik-az2-
Natürlich hast du recht Oli-in der Praxis aber nur schwer realisierbar und zu kompliziert, denn man müsste den Hebelarm des Querlenkers künstlich bis zur mittleren Reifenaufstandsfläche, also ET=0, verlängern.
Macht doch keener!Rolleyes
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!
Doch, mein Schrauber macht das mit so ner hydraulischen Stütze. Im Prinzip so was wie ein Wagenheber, der aber 1.50-2.00 Meter lang ist.
Ollfried
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja Oli- was du meinst nennt man Toter Mann. Ist ne Montagehilfe, übrigens auch am Dienstag ;-)
Aber trotzdem erreiche ich nicht die Kraft die nötig ist, denn ansonsten müsste er ja noch eine Kraft X auf deinen Federdom packen.
Beispiel: Würde der Mechaniker diese Stütze mit gleicher Kraft hochpumpen an dem verlängerten Hebelarm, würde er das Cab umkippen.

@ Felix - Eine Werkstatt die Spur einstellt hat sowas in jedem Fall.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Wie auch immer. Man kann sich das wer weiß wie verkomplizieren. Das ja man doof Oder man stellt die Kiste auf die 4 Räder und zieht dann die Schrauben fest und gut.

Zum Thema umkippen auf der Hebebühne fällt mir noch ne Anekdote ein. Ein Kumpel von mir hat ne Freundin mit einem Daihatsu Cuore. Als er das hintere Rad mal einfedern wollte auf einer normalen Hebebühne um zu testen ob alles in Ordnung ist, hat er hinten das ganze Auto angehoben. Wir haben gelegen vor Lachen. So ein Floh von Auto. ... und er fährt T4! Big Grin
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Soeben bestellt:

1 Querlenker VL Audi 80 verstärkt (116 050 0154/HD)
1 Querlenker VR Audi 80 verstärkt (116 050 0155/HD)
1 Traggelenk Meyle Audi 80 Coupe Cabrio LI (116 010 7175)
1 Traggelenk Meyle Audi 80 Coupe Cabrio RE (116 010 7177)

Ich hoffe das passt Is dat wirklich so?

Felix

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!
Was zahlste für den Spaß?
Ollfried
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

172€

Felix

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

habe heute meine Teile bekommen.

Die Traggelenke sehen super aus.

Bei den Querlenkern kann man nur sagen....ganz schön miese Qualität!

Billigst zusammengepunktete Tiefziehbleche mit einer miserablen und abblätternden Lackierung, die an vielen Stellen fehlt.

Ausserdem scheint ein Querträger mal herunter gefallen zu sein, da an einer Ecke der Lack fehlt und das Metall so gesprenkelt ist, wie wenn ein Hammer auf den Boden gefallen ist.

Naja....Hauptsache es hält.

Mfg Felix,
der eben mit dem Lackstift nachgebessert hat

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaltstart, Drehzahl geht nach 30 sec. runter und der motor geht aus. Audi-Waldi 6 4.938 05.03.2021, 07:27
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Ventildeckeldichtung erneuert nun Ölfluss weiter unten. (Zyl-Kopf-Dichtung???) MatthiasP01 13 20.028 01.04.2011, 23:38
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  Kupplung rubbelt Lothar 8 8.235 07.06.2010, 16:39
Letzter Beitrag: JJ1985
  ng ruckelt bei 2700upm und dreht nicht weiter WaMpInGmAn 1 2.963 06.03.2008, 20:55
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn
  NG Verkaufen? oder weiter rumärgern? SZ-II 111 3 2.740 01.04.2007, 18:52
Letzter Beitrag: SZ-II 111
  Irgendwas 'schnarrt' beim Gasgeben Phil 6 7.125 10.05.2004, 14:59
Letzter Beitrag: schlockie

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste