Umfrage: Ferodo Bremsscheiben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Behalten und probieren
66.67%
22 66.67%
zurückgeben, Brembo kaufen
33.33%
11 33.33%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon
Geri schrieb:[quote=V6TC]Sig von Tom: 225/40 R18 Michelin PilotSport2 auf Borbet LS blackchrome-poliert
...uiiii, da kann ich mich warm anziehen, das ist kein schlechter Schuh

... ja gell - ich kanns kaum erwarten die aufzuziehen *mich rießig freu*

Geri schrieb:abgesehen davon habe ich zwei Handikap`s:
- die Automatik
- mein Schatzi neben mir

beides ist nur bedingt oder bis zu gewissen Grenzen belastbar. Die Automatik war auch der Hauptgrund warum bei der TDS07 meine Bremsen mehr glühten als bei den Kollegen: Ich schalte in solchen Situationen zwar komplett manuell, aber beim anbremsen kann man nicht so extrem die Motorbremse einsetzen wie man vielleicht gerne möchte (ich kann erst relativ spät den 2. Gang einlegen). Deswegen muss ich die Bremse mehr fordern als mir oft Recht ist. Tja, und einmal hat die Rita gemeint "uff, das war mir jetzt zuviel!" Da waren wir allerdings in einer rechts-links-rechts Kombination nahe der Haftgrenze, das habe ich eingesehen Smile

... na beim ersten Handikap werden Dir die neuen Bremsen helfen - beim zweiten .... naja Rolleyes *scherz*Zwinker - freu mich schon die Deineigentum kennenzulernen.

Geri schrieb:okay, back to Topic (viel kann ich eh nicht mehr berichten)
Danke Endkunde betreffend der Info mit den roten Steinen. Wär schon doof wenn die kalt nicht bremsen würden, das würde mich schon sehr stören.
aber wie sagt ihr in good old Germany: "Versuch macht kluch" Big Grin

Also soo viel Unterschied (im Kaltzustand) wirst jetzt auch net spüren - aber ich kann mich ja auch irren Un
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
kleines Update:

heute haben mich nach verblüffend kurzer Versanddauer die EBC Redstuff erreicht.

Gekauft habe ich sie bei www.webteile24.de

bei der Rechung steht extra dabei "OHNE Straßenzulassung" Smile und auf der Verpackung steht "medium lifetime"
Da werden sich andere auf den Kopf greifen, aber bei meinen 3-4.000km pro Saison sollte das imho doch eine Weile halten.
Außerdem werden die Bremsbeläge bei glatten Scheiben nicht so extrem abgehobelt, das ist bei gelochten sicher schlechter.

ich kam also nicht umhin gleich ein paar Bilder zu machen und im Forum zu posten Big Grin
(sorry nur Handy, deswegen etwas unscharf)

[Bild: EBC_Red_1.jpg]

[Bild: EBC_Red_2.jpg]

[Bild: EBC_Red_3.jpg]
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
....oder auf gut Deutsch:

Wer bremst verliert Az

Deine Wahl war gut Geri, wirst schon sehen.Wub

Für die TDS 08 kannste ja den Bremsschir aus dem Passat
rüberbauen.....Big Grin..

Viele Grüße aus Bamberg

Thomas
(P.S.:Bin vom 14.03. bis 16.03. in Wien)
Zitieren }
Bedankt durch:
Thomas Höfner schrieb:P.S.:Bin vom 14.03. bis 16.03. in Wien
ICH AUCH Waaat? Bääääää Big Grin

Scherzchen....na da wird sich doch ein Bier ausgehen?

evtl. hängt sich der Tom auch noch dazu. Bist du mit dem Cabrio da?

damit wir keinen Rüffel bekommen switchen wir auf PMsen um Cool
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Geri schrieb:... und auf der Verpackung steht "medium lifetime"
Da werden sich andere auf den Kopf greifen, aber bei meinen 3-4.000km pro Saison sollte das imho doch eine Weile halten.
Außerdem werden die Bremsbeläge bei glatten Scheiben nicht so extrem abgehobelt, das ist bei gelochten sicher schlechter.

Moin Geri,

da mach Dir mal keine Kopf..die grünen fahre ich jetzt über 30.000 Km mit den gelochten Zimmermännern ... ok, Du fährst ja auch gern "sportlich", aber die sollten bei Dir auch locker ne Zeit halten.

Wg der Straßenzulassung (ABE) würde ich immer mal sonst auf der Homepage von EBC gucken, wenn´s interessiert. Das kommt alles nach und nach. Wobei hier in Deutschland der Tüv dann so genau doch nicht hinsieht...hauptsache die Bremswerte stimmen.

Wann geht´s denn wieder on the road?
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

hat eigentlich schon mal jemand die gelochten und geschlitzten Bremsscheiben von EBC ausprobiert?

Rein optisch seeehr interessant Big Grin

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Geri,

da bin ich ja echt mal gespannt auf Deinen Fahrbericht. Wegen der Straßenzulassung:
Bei mir hat der TÜV ganz genau die Scheiben und die Stahlflexleitungen begutachtet,
die Beläge hat er nicht mal beachtet geschweige dann nachgefragt.
Wann baust Du alles ein?

Gruß Jörn
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System
Zitieren }
Bedankt durch:
Leider haben bei uns im Ösiland die Stahlflex einen sehr schlechten Ruf.
Ich habe mit meinem "Renningenieur" (=grauer Mantelträger) ein langes Gespräch geführt, schließlich habe ich mich geschlagen gegeben. Immerhin muss er mir die HU machen, und das bei 4 Fahrzeugen pro Jahr einmal, da will ich mir es nicht verscherzen.

Die Bremsbeläge sind jedoch völlig wurscht. Die rote Farbe sieht man genau 500km, dann ist sie weg oder total schwarz. Dann kommt es nur mehr auf gute Bremswerte drauf an, und die sollten imho mit dem Zeug schon passen.

Leider muss ich euch noch um Geduld bitten. Derzeit sehe ich noch keinen Grund das Cabrio aus dem Winterlager zu holen, jetzt haben wir grad wieder mal einen Wintereinbruch (im Westen mit Schneefahrbahn)
Aber ich werde auf jeden Fall weiter berichten und den Trööt bis zum bitteren Ende fortführen Big Grin

Felix, die EBC Scheiben hat meines Wissens nach noch keiner hier ausprobiert.
Wär aber interessant zu wissen was sie kosten und ob sie was taugen.
Schätze mal preislich werden sie ähnlich den CTF sein.... Un
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Geri,

laut Internet kostet ein Päärchen um die 250€.

Gibt es bei Dir eigentlich einen bestimmten Grund, dass Du die Redstuff den Greenstuff vorgezogen hast? Rein vom Reibwert sind sie ja schwächer, Dir wird es wohl um die Temperaturbeständigkeit gehen?

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Felix,

wenn du dir die beiden Grafiken vergleichst, hmmm....bin ich der Meinung dass die Redstuff die bessere Wahl sind:

[Bild: greenpad.jpg]

[Bild: Redstuffpad.jpg]

(Quelle: Englische Homepage)

und auf der deutschen Homepage steht dass die Redstuff den Bremsweg gegenüber herkömmlichen Bremsbelägen um 13 Meter verkürzen (können), die Greenstuff um 9 Meter.

ich gebe allerdings zu dass das mit dem Reibwert nicht ganz im Einklang steht, warum das so ist kann ich auch nicht beantworten.

Fakt ist jedoch, HSmilelli möge mich bitte nicht steinigen, aber der Bremsstaub bei den Greenstuff ist nicht dramatisch weniger, siehe auch die Grafik. Vielleicht ist das bei den Redstuff wirklich besser, sollte mal die Werbung das halten was sie verspricht.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bremsscheibe war Original beim 2,8er? Dresdner1979 2 1.214 15.10.2023, 10:43
Letzter Beitrag: Dresdner1979
  Lose Mutter zw. Bremsscheibe und Blech!!??? joyrex 4 4.470 08.04.2012, 21:36
Letzter Beitrag: Langen
  Bremssattelträger Umbau für größere Bremsscheibe? V6TC 5 6.315 21.07.2011, 20:45
Letzter Beitrag: Langen
  Durchmesser Bremsscheibe tomatoes 21 15.718 27.01.2011, 09:56
Letzter Beitrag: tomatoes
  FK High Tec Sportfahrwerk 60/40 warren T 0 2.240 02.11.2005, 02:33
Letzter Beitrag: warren T
  Bremsscheibe und Lochkreis AlBerto 6 3.152 30.03.2005, 09:25
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste