Umbau Motorhalter
Hallo
hätte mal eine Frage an die NG Fahrer, wie ist bei dem Motor der Fahrer Motorhalter an der Karosse fest? ist der Geschweißt oder geschraubt?
Danke euch
Gruß Jens
Zitieren }
Bedankt durch:
Morgen Jens
In der Regel sind die Motorhalterungen nicht geschweißt oder geschraubt, sondern sind auf einen Vibrationsdämpfer geschraubt um die Schwingungen des Motors gegen die Karosse zu dämpfen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi OWE,

Mit Vibrationsdämpfer meinst Du die Motorlager... Zwinker
Jens meint jedoch die karosserieseitige Halterung eben dieser Motorlager.

Leider weiss ich für den NG nicht, wie diese Karosseriepunkte gestaltet sind. Aber das müsste sich durch einen Blick in den Motorraum ziemlich schnell erledigen lassen. Jens, hast Du schon mal in den User-Fotos geschaut? Da stellen doch einige NGler ihre hochglanzpolierten Motorräume aus... Zwinker

Gruß
Grappa
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!

[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
Grappa schrieb:Jens, hast Du schon mal in den User-Fotos geschaut? Da stellen doch einige NGler ihre hochglanzpolierten Motorräume aus... Zwinker

Gruß
Grappa

hallo,

der don würde mir da spontan einfallen, jedoch bezweifle ich das man auf den bildern bis zum motorhalter schauen kann. das ja in echt schon schwierig.

grüsse sandro

Zitieren }
Bedankt durch:
In der Regel sind alle Motorlager geschraubt, da man sie ja auch auswechseln muss...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Jens.B schrieb:wie ist bei dem Motor der Fahrer Motorhalter an der Karosse fest? ist
der Geschweißt oder geschraubt?

Ist das denn so schwer zu verstehen? Es geht um die Aufnahme des
Motorlagers. Zwischen Lager und Chassis!

Meines Wissens ist das Teil geschweißt.
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
??? Ja was is'n das für ne Frage? Zwinker Das Motorlager ist ein Teil und wird angeschraubt und dort wo es angeschraubt wird,
das muss karosseriefest sein und ist angeschweißt. Ist doch immer so oder wie?

edit: Jetzt hab auch ich es kapiert. Sh... Motorlager und Halter sind natürlich zwei paar Schuhe. Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo
danke für die Antworten. Wie schon manche erkannt haben ich meine nicht das Lager sondern, das Teil wo das Lager draufgeschraub wird!
Also bei meinem 2.6 V6 ist der halter vom Radhaus aus mit drei Schrauben geschraubt. Grandpa
Gruß Jens
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

ich kann Jens Beobachtung quasi stützen (auch V6). Ich habe ihm gerade auch per PN geantwortet, will aber den Text nochmal hier reinsetzen, damit alles schön zusammen bleibt, gell...

grappa (PN) schrieb:Hi Jens,

Ich habe ja einen V6. Insofern, nehme ich an, exakt nicht das, was Du wissen willst. Meine Halter sind (soweit ich weiß) Teil des jeweiligen Motorlagers. Sicher bin ich mir aber nicht.
Also die Passivseite (karosserieseitiges Metallteil vom Motorlager) ist eine Art Träger, der dann mit 3 oder vier Schrauben an die Karosserie geschraubt ist.

Es gibt allerdings Autos, da ist das eigentliche Motorlager nur eine Art zylinderförmiges Gebilde und sitzt auf einem separaten Träger. Dieser Träger kann dann entweder ein an die Karosserie geschraubtes oder geschweißtes Teil sein.

So, lange Rede, kurzer Sinn: Du musst jemanden mit dem richtigen Motor bitten, dies im Auto nachzuschauen. Ich denke, anders wirst Du das wahrscheinlich nicht rausbekommen.

Viel Erfolg!

Gruß
Lorenz

PS: Ich kopiere den Text der PN nochmal in den Thread, damit die anderen Boardgesellen sich vielleicht nochmals an der Ehre gepackt fühlen und Dir mit Auskünften oder Bildern helfen...

Die Fahrer mit dem passenden Motor könnten sich ja dann mal einen Ruck geben, nicht wahr? Zwinker

Gruß
LCoolrenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!

[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Bild Typ 89 Cabrio 1.8 Motorhalter rechts Steffen86 2 3.278 17.10.2010, 20:42
Letzter Beitrag: Steffen86

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste