Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
HI Leute,
ich hab ein 1995er V6 Automatik mit ganz normalem Monokat. Als nun vor kurzem der Auspuff anfing einen auf Traktor zu machen legte ich mich mal unten drunter und musste feststellen, dass die Schweißnaht am Kat gerissen war.Also neuen gebrauchten gekauft, schweißnaht vorsorglich nochmal erneuert, drunter gebaut: Ruhe. Als ich am nächsten morgen losfahren wollte, röhrte der Auspuff schon wieder. Problem: Die Verbindung vom Kat zum davorliegenden Rohr, samt Dichtring scheint sich immer wieder zu lösen, egal wie oft ich die drei Schrauben anziehe, und was mir auch aufgefallen ist, wenn ich nach vorn anfahre gibt es einen kleinen KNACK, wenn ich dann stehenbleibe und zürück fahren will: wieder KNACK und das kommt zu 99,9 % vom Auspuff. Kennt jemand das Problem?
LG André
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2700
Motorkennbuchstabe: AGB
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Hi
Wie sehen die Schrauben aus von dem Flansch?? Die gammeln gerne mal weg und dann nützt jedes anziehen nichts mehr! Auspuffgummis auch mal kontrollieren könnte auch sein das zu viel last an dem Flansch hängt.
lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
0 Danke aus 0 posts
Wie siehts mit deinen Motorlagern aus? Sind die evtl. platt? Dürfte sich auch massiv auf die Bewegungsfreiheit
deiner Auspuffanlage auswirken wenn die Spiel haben.
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: ADR
0 Danke aus 0 posts
Moinsen. Das Problem mit dem Traktorengeräusch hatte ich auch schon. Hab die Verbindung vom Flammrohr zum Kat ordenlich abgebürstet, gereinigt und dann mit neuen Schrauben/Muttern versehen...nun ists ruhig. Das Knacken kenn ich nicht.
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
3 Danke aus 3 posts
Also zum Verbindungsproblem ich hatte das bei meinem Scirocco damals mit Edelstahlschrauben und Mutter + Kontermutter gelöst! Motorlager kosten nicht die Welt würde wenn alle machen da der Motor sonst das neue schnell wieder ausreissen könnte!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
3 Danke aus 3 posts
ja 66€ für ein lage das normalerweise min 150tkm hällt nun rechne mal was da vorher alles kaputtgeht was geld kostet
da sind 150€ nicht die welt...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum