Umfrage: Ferodo Bremsscheiben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Behalten und probieren
66.67%
22 66.67%
zurückgeben, Brembo kaufen
33.33%
11 33.33%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon
(19.02.2009, 13:10)Endkunde schrieb: Mit den EBC-Premier-Scheiben (mit EBC-redstuff-Belag) an der VA bin ich leider nicht mehr so zufrieden. Bin verärgert! Die Scheiben rubbeln leider manchmal, wobei man sagen muss, dass es nach ein paar scharfen Bremsungen wieder abnimmt (bzw. fast verschwindet).
Evtl Ablagerungen auf Bremsscheibe Un ? Es macht sich aber nur bei kräftigem Tritt aufs Pedal bei höhren Geschwindigkeiten bzw. sehr hohen Geschwindigkeiten und sehr starkem Bremsen bemerkbar.

Fürs Protokoll: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Die Scheiben sind absolut tadelos. Bei mir hatte sich die Dämpferpatrone vom Federbein wieder leicht gelöst, was dann zu den Schwingungen führte. War heute auf der BAB und es gibt kein Rubbeln oder sonst irgendein Geräusch. Sind nur zu teuer Ich finds blöd .

Die Bremse haut dermaßen rein, dass eine richtige Vollbremsung bei mäßigem Verkehr kaum drin ist. Die Beläge greifen sofort und kräftig und es lässt nichts nach, außer mein Fuß, da man viel zu schnell von 200 Km/h auf 120 Km/h ist. Das ABS springt auch sofort an, sobald man das Pedal ganz unten hat. Selbst nach dieser einen kurzen Vollbremsung waren die Scheiben nur minimal blaulich. Bin also immer noch sehr zufrieden.
Mal sehen, was die Haltbarkeit angeht.

Schönes WE @ll
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo.
Mal ne Frage zu dem ganzen...

Gibt es die Redstuff auch für den ABK? Hab da bisher nix gefunden.

Um das ganze mal ohne Kürzel zu bezeichnen,

Bremsscheiben:
Ferodo Premier High Carbon für VA
Ferodo Premier für HA
Oder
Brembo HC (rundum?)

Bremsbeläge:
EBC Redstuff Ceramic

Richtig? Das sind die von euch favorisierten Kombinationen neben den "normalo" Bremsscheiben von Zimmermann und ATE Powerdisc?

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
So habe nun auch mal neue Bremsen bestellt und noch nen bischen klein kram zum mal betrachten!

Bestellt würde bei Parts2Go.de

1 x Luftfilter (QUINTON HAZELL) 9,03 EUR
1 x Filter, Innenraumluft (FEBI BILSTEIN) 9,59 EUR
1 x Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (FERODO FDB222) 41,95 EUR
1 x Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (FERODO FDB775C) 42,95 EUR
2 x Bremsscheibe (FERODO DDF319) 57,90 EUR
2 x Bremsscheibe (FERODO DDF128) 69,90 EUR

Zwischensumme: 231,32 EUR
2,00% Rabatt für Überweisung: -4,63 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
inkl. MwSt. 19%: 36,19 EUR
Summe: 226,69 EUR

Mal sehen wann die teile eintreffen Werde sie dann Detailiert Fotografieren und mal einstellen.
Wenn das wirklich alles klappen sollte und auch past denke ich ist das ein Fairer Preis für rundum + Filter xD
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
(20.06.2009, 22:41)wiegald schrieb: Gibt es die Redstuff auch für den ABK? Hab da bisher nix gefunden.

Ja..gibt´s. VA und HA redstuff VA

Die High Carbon-Scheibe hab ich jetzt nur für die VA entdeckt
HC für VA

Gruß
Endkunde
Zitieren }
Bedankt durch:
kurz für`s Protokoll:

die Kombination HC/EBC funktioniert auch weiterhin sehr gut.
am 4. ABCT hatte ich mehrfach die Gelegenheit mich von der Bremsleistung zu überzeugen. Einmal hätte ich wegen einer knapp noch vor mir befindlichen Abbiegung den Anker werfen können, musste es aber wegen meinem Hintermann bleiben lassen: Er wäre mir sonst in`s Heck geknallt. Naja, auf jeden Fall bin ich super zufrieden und habe mir nun die selbe Kombi auch für meinen Passat V6 Kompressor bestellt, Brembo HC in 312mm mit EBC Redstuff
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

da ich in letzter Zeit öfter auf GERI's Kombination angesprochen werde, hier nochmal ein kurzes Feedback
nach ca. 6000 gefahrenen Kilometern UND der Schweiztour. Die Bremsen funktionieren ganz
hervorragend und der Unterschied zu den Zimmermännern vorher ist größer als der Umstieg von
Lucas Einkolben- auf Girling Zweikolbensättel.

Zusätzlich hatte ich eine offensichtlich schlechte Kombination zwischen Zimmermannscheiben
und den Bremsbelägen, da ich fast 2 jahre mit krummen Scheiben gefahren bin. Das macht
tatsächlich wenig Spaß.

Ein weiterer Aspekt ist die Tatsache, dass die Scheiben nicht so angammeln wie normale. Keine
Ahnung warum, aber die werden so ein bisschen rötlich an den freien Stellen, aber rosten halt
nicht wie die Standardteile.

Zur Schweiztour waren wir an der Abfahrt vom Noveno 4 Fahrzeuge in der Führungsgruppe und
alle mit G60. Zwei davon (die mittleren) hatten Brembo HC/Redstuff montiert und ich für meinen
Teil hatte NIE das Gefühl, dass ich da an eine Grenze stoße.

(Wer dabei war weiß, dass die Abfahrt anspruchsvoll war!)

Ralphs Bremsen sind jetzt wechselwürdig und was Reto fährt, kann ich nicht sagen. Im
Unterschied zu Geri's Kombi ist meine allerdings auch vollkommen geräuschfrei. Also alles in
allem ein Hauptgewinn. Jetzt noch Stahlflex und neue Flüssigkeit und die nächste TDS kann
kommen.
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus,

da kann ich Markus nur zustimmen! Ich fahr die Combi zwar mit GreenStuff, aber habe bisher keinerlei Probleme mit der Bremswirkung!
Das einzige was mich etwas stört ist ein leichtes quietschen beim Bremsen. Kein Plan woher das kommt.
Grüße Siggi

Alt & Neu in MultidimensionFX-Neo-Green
[Bild: cabsmall.jpg][Bild: dsc01125cut.jpg]
Aktuelle Bilder von meiner Göttin
Mech© schrieb:... bleibt mir mit dem "Runterdreschen" des Tripodengelenkes von der Welle weg. Das ist ATU-Style!
Zitieren }
Bedankt durch:
Suche im Moment auch nach neuen Bremsscheiben und Belägen. Da mich die Zimmermann auch nicht wirklich überzeugt haben und die ATE Powerdisc für den 2.6er nicht mehr lieferbar ist bin ich auf diesen Thread gestossen.
Die hier so oft empfohlenen Ferodo PREMIER High Carbon sind ja preislich in der Tat sehr interessant, allerdings sind mir die Kosten für die EBC Beläge doch deutlich zu hoch.
Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können, wie die Scheiben mit den ebenfalls angebotenen Ferodo Belägen oder anderen "Serien" -Belägen arbeiten?

Preislich würde nämlich so der komplette Satz für VA+HA auf 230Euro kommen.

Ausserdem gibts die Möglichkeit einen Gutscheincode anzugeben. Ist da einer bekannt? Konnte über Google nichts finden.

Bruchi

PS: Rede ist hier vom Onlineshop "parts2go"
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Moin,
nur mal so als Info am Rande.

Habe bei Parts2Go die Ferodo Scheiben für vorne bestellt,... und was habe ich bekommen, Brembo.
Da scheint wirklich das Eine = das Andere zu sein.
Also wär auf den Namen wert legt, bestellt die Ferodos für vorne bei Parts2Go (37€/Stück) und dann die zugehörigen Brembos für hinten bei Bremsen.com für 26€/Stück. Vielleicht klappts ja erneut Zwinker
Nu hab ich Brembo rundum (für einen unschlagbaren Preis denke ich), bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Einbauen tue ich die nämlich erst an nem Tag mit wenigstens 1°C.

Ps @ Bruchi: Also für die roten Steine an VA & HA bin ich auf ~160€ inkl. Versand gekommen. Oder meinst du den Satz komplett mit Scheiben?
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatar.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(28.02.2008, 13:14)Mech schrieb: Beim bremsen rüttelt das Lenkrad wie doof!

Wenn das nach Strassenbelag unterschiedlich ist und manchmal sogar gar nicht auftritt würde ich das nicht glauben mit den Scheiben - Vorher mal
1.) bremsscheiben runter und richtig auflageflächen saubermachen

2.) Reifen prüfen, ggf erneuern oder mit hinten wechslen

3.) Spur vermessen lassen, wenn die Spur nicht stimmt ist es warscheinlich das deine decken die Ursache sind

Das war bei mir ne lange Geschichte - hatte ich beim Uri auch dauernd, neue Zimmermänner - Scheiben und Klötze trotzdem das Gezitter
Hatte mir schon wieder neue Scheiben und komplett EBC Grün gekauft und bereitgelegt.

da habe ich die Spur vermessen lassen (geringe Abweichungen Spur) Decken vorne erneuert weil die runter waren und dabei gleich die Scheiben runter und saubergemacht.

Bremst wie eine 1 - überhaupt kein gezitter mehr - das erste mal seit ich den Uri habe... Den zweiten Bremsensatz konnt ich mir getrost weglegen für die Zukunft...

Ich glaube nicht das es deine Scheiben sind
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bremsscheibe war Original beim 2,8er? Dresdner1979 2 1.213 15.10.2023, 10:43
Letzter Beitrag: Dresdner1979
  Lose Mutter zw. Bremsscheibe und Blech!!??? joyrex 4 4.469 08.04.2012, 21:36
Letzter Beitrag: Langen
  Bremssattelträger Umbau für größere Bremsscheibe? V6TC 5 6.314 21.07.2011, 20:45
Letzter Beitrag: Langen
  Durchmesser Bremsscheibe tomatoes 21 15.717 27.01.2011, 09:56
Letzter Beitrag: tomatoes
  FK High Tec Sportfahrwerk 60/40 warren T 0 2.239 02.11.2005, 02:33
Letzter Beitrag: warren T
  Bremsscheibe und Lochkreis AlBerto 6 3.151 30.03.2005, 09:25
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste