Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
2 Danke aus 2 posts
Wie 2008 schonmal hier erwähnt wurde war ich um eine "dauerhafte" Lösung des Antennenproblems bemüht.
Da meine Diplomarbeit endlich mal fertig bin und ich auf Grund der guten Wirtschaftslage erstmal ein bisschen Zeit für mich habe , wurde das Problem wieder aufgegriffen.
Das Kunststoffzahnrad wurde dabei per Wasserstrahl in Aluminium nachgeschnitten, die alten defekten Ritzel abgedreht und das neue Ritzel aufgeklebt.
Seht aber selbst die Bilder.
Leider ist das kleine Antriebritzel auch schon sehr abgenutzt.
Zudem hat die Welle des kleinem Zahnrades erhebliches Spiel in ihrer aktuellen Kunstoffführung. Ergebnis ist, dass trotz neuen großen Zahnrad die Antenne rattert und die Zähne überspringen. Ich werde deshalb die nächsten Tage noch ein kleines Zahnrad mit Übermaß an der Führuingswelle anfertigen lassen.
Das Ergebnis werde ich dann wieder hier posten.
Falls interesse für weitere Leute aus dem Forum an dieser Lösung besteht müsste ich die Preise erst anfragen. Für mich ist das alles ein Freundschaftsdienst.
MfG Matti
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
nicht schlecht, nicht schlecht.
da ich vor einigen Tagen die Antenne erst repariert habe und dachte: "na super.... alles plastik" finde ich deine Lösung genial!
Machst du ein Vertrieb auf?
eyyy ciiaaaooOO
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
0 Danke aus 0 posts
Hi. Ich will nicht klugscheißen, aber Ritzel ist das mit wenig Zähnen und Rad das mit vielen.
Den Bildern vom Ritzel nach zu urteilen sieht es aus, als wäre die komplette Evolvente abgetragen worden (Kante auf der Verzahnung) woraus ein zu großes Flankenspiel resultiert, das das Ritzel durchrutschen lässt. Vielleicht würde es ausreichen das Ritzel in Originalgröße nachzufertigen (aber evtl. einen Vergühtungsstahl zu verwenden). Hinzu kommtnoch wie Du schon gesagt hast, dass ein großes Spiel in der Führungsbüchse ist. Sie man auch gut an dem Ritzel. Der Kopf des Rades verursacht die Kante im Ritzel. Da diese sehr hoch angesetzt ist (greift also nicht tief genug ins Ritzel ein) scheint das Ritzel aufgrund des zu hohen Spiels weggegangen zu sein.
Woher hast Du eigentlich die Verzahnungsdaten zum Fertigen?
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..." ( Kalle Grabowski)
Baujahr: 11/1997
Hubraum (CCM): 2.0
19 Danke aus 13 posts
12.08.2009, 19:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2009, 19:15 von wiegald.)
Hi.
Also wenn dies so funktioniert, mit beiden Teilen, dann kenne ich ne Menge Leute die da Interesse haben würden.
Frag da ruhig mal nach dem Preis für beide, wenn du das kleine Teil fertigen lässt. 10-20 Sets kommen da sicherlich zusammen.
Könnte man ja dann gegen Vorkasse ne Sammelbestellung machen. (In einem neuen Thread versteht sich)
Grüße
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
0 Danke aus 0 posts
joar.... wenn ich meine Antenne damit wieder hin bekomme, dann hab ich auch Interesse
Grüße aus Stuttgart,
Steffen
Audi 80 Cabrio 2.3, Bj. 93, gomera türkis grün, helles Leder, neues Verdeck, H&R Federn, Koni Dämpfer, Nardi Holzlenkrad, Tachoringe, und wieder ein ganz stink normales MP3 Radio...
Baujahr: 04/1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
2 Danke aus 2 posts
@ Ubumann du bist aber ein ganz schlauer ;-)
@ all ich bin an der Sache dran und werde sobald es was neues gibt davon berichten
MfG Matti
Baujahr: 11/1997
Hubraum (CCM): 2.0
19 Danke aus 13 posts
Hallo Matti,
gibt es hierzu was neues?
Mein Zahnrad hat sich wieder verabschiedet letzte Woche.
Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2776
Motorkennbuchstabe: AAH
6 Danke aus 5 posts
Meines auch!!!!!
Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.
2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
34 Danke aus 28 posts
Huhu
das klingt nach einer supi Idee. Ich denke auch das es hier viele Leute die das gerne haben wollen, damit das Thema endlich aus der Welt ist.
Ich wäre auch dabei wenn es eine Sammelbestellung geben sollte.
Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)
Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Baujahr: 05/98
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: ADR
24 Danke aus 24 posts
Hallo???
Häähm, ich möchte hier nur mal kurz darauf aufmerksam machen, dass wir hier
immer noch auf eine Antwort warten!!!!!!!!!
Wäre ja schon schön, wenn man da mal eine Dauerlösung für dieses Problem hätte!!
Und nur damit es hier nicht wieder zu Mistverständnissen kommt, der Hinweis auf den: oben nach dem grossen Satz!
Schöne Grüsse,
M rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!
Standort: ZH.CH
|