BC schaltet nicht ab
Hallo,

ich habe das Problem das sich der BC nicht richtig abschaltet wenn ich das Auto abstelle. Die Anzeige geht zwar aus, aber die Fahrzeit wird immer weitergezählt. Wenn ich dann zum Auto zurück komme werde ich immer gewarnt dass ich schon 2 oder 4 oder 8 Stunden lang nicht mehr angehalten habe um eine Pause zu machen.

Kennt einer das Problem, woran kann das liegen?

Viele Grüße
Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Chris,

hast Du nachgerüstet oder war alles original?
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

gibt/gab es diese Funktion wirklich das der Fahrer gewarnt wird wenn er zu lange fährt??
Haben Wir im A6 (99er) garnicht drin, konnte mann das extra bestellen??
Aber ist ja ätzend, kann man das wenigstens deaktivieren, nervt doch sicherlich total.

trimy
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!!!

Audi A6 Avant 1.8 T Quattro ----- Audi Cabrio 2.6
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo trimy,

glaub' nicht, dass man das als Extra bestellen konnte; war halt im oder beim BC dabei. Die Anzeige piepst nicht oder gibt auch sonst keinen Laut von sich; sie blinkt nur und bei druck auf eine Taste verschwand sie wieder.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

ich denke der BC ist original, zumindest war er drin als ich das Auto gekauft habe. Da das Auto sonst recht ordentlich ausgestattet ist und der Vorbesitzer bestimmt über 60 ist kann ich mir nicht vorstellen das der nicht original ist.

Die Funktion ist bei allen BC vorhanden und meldet sich wenn man länger keine Pause gemacht hat.

Viele Grüße
Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!

Die Symptome, wenn Du nichts geändert hast, bedeuten doch "nur", daß der BC Strom bekommt. Trivial, nicht? Und: Wie kann das? ZAS in die Suche eingeben; wäre die 25,- € wert.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Micha,

mit ZAS in der Suche findet man alles und nichts, könntest du da evtl. etwas präziser werden oder einen Link zu dem gemeinten Beitrag schicken?

Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
Moinsen

Wenn ich das so höre tippe ich zunächst auf Lenkradschloß - den Schalterblock hinten - den die gehen auch mal kaputt;-) haste schon mal durchgemessen ob eine der Spannungen anliegen bleibt?wenn du den Schlüssel rausdrehst..
Leider liegt mir der Verkabelungsplan von dem BC NOCH nicht vor somit kann ich NOCH nicht ins Detail gehen..

P.s. ist 100% serie beim BC mit den 2 Stunden als Warnfunktion - das gab es schon 1983 beim Digifiz
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß

Zitieren }
Bedankt durch:
clusterix schrieb:Wenn ich das so höre tippe ich zunächst auf Lenkradschloß - den Schalterblock hinten -

Den meinte der Jenkins doch... "ZAS" bedeutet "Zündanlassschalter"... Smile

Hätte er auch etwas genauer ausführen können... Rolleyes
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
(18.11.2009, 14:38)lemmy schrieb: Hätte er auch etwas genauer ausführen können... Rolleyes

Jo, hätte er.

Also nochmal zum Mitschreiben:
  1. beim BC läuft die "Fahrzeit" mit Bin verärgert!
  2. wann macht sie das? Zwinker
  3. richtig - bei Zündung an Big Grin
  4. ist die Zündung an? Rolleyes
  5. demText nach zu urteilen: Nein Nenene
  6. 3 und 5 zusammengezählt: Lesen
  7. Variante a) ZAS ausgeleiert - hat die kuriosesten Effekte und läßt sich mit ca. 25 € und 15 min Arbeit beheben
  8. Variante b) "irgendwo" ist, wodurch auch immer, ein Kontakt von einer Plus-Leitung von der Batterie zur Plus-Leitung des BC hergestellt worden
  9. das läßt sich - vielleicht - durch ellenlange Suche, aber für 0,- € herausfinden
  10. evtl. das Zündschloß selbst? - unwahrscheinlich

Weitere Vorschläge werden mit Vergnügen angenommen.

Micha
aka Jenkins
(10.11.2009, 22:05)trimy77 schrieb: Haben Wir im A6 (99er) garnicht drin, konnte mann das extra bestellen??

[OT]
Ja, ist eine Funktion des FIS. Die Audi AG weiß mehr... Die Erläuterungen beziehen sich aber auf die aktuelle Generation.

Micha, mit FIS im 99er A6
[/OT]
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste