Umweltzonen-Plaketten?
Zitat:Angeblich, und da hört mein Selbstbewußtsein auf, gab es auch Diesel (Baujahre 2004/05/06), die ohne DPF grün erreichten ...

Das ist korrekt so ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

ich hab mir vor kurzen einen Volvo C70 mit 239PS Turbo Motor angesehen, und konnte es kaum glauben aber das teil hat eine gelbe Plakette der Verkäufer wusste auch nicht so recht warum und bei mobile.de sind auch einige Benziner mit gelber Plakette drin....

aber wer eine grüne Plakette haben will bekommt sie eh....

gruß
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Freunde,

na ja, ein G-Kat zieht noch lange nicht automatisch die grüne Plakette auf die Scheibe. Ich meine mich daran zu erinnern, dass da noch was war mit Kaltlaufregler (KLR) oder zusätzlichen Minikat -> zumindest mussten einige Modelle aber in eine günstigere Schadstoffklasse umgeschlüsselt werden!
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
(09.03.2010, 21:50)Owe schrieb: Hallo
Benziner -> Grün

Ne - leider nicht!

Ab Euro 1 gibt es bei Benzinern grün! Schadstoffarm (U-KAT) und ohne KAT haben GAR KEINE Plakette!

Grüße,
Bastian
(10.03.2010, 17:50)Bayerndiesel schrieb: na ja, ein G-Kat zieht noch lange nicht automatisch die grüne Plakette auf die Scheibe.

Beim Benziner schon!
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

nicht jeder mit G-Kat ausgerüstete Benziner bekommt eine grüne Plakette!

Aus Jux wollte ich für mein 71er Coupé S mit H-Zulassung, G-Kat nachgerüstet und eingetragen, eine grüne Plakette beantragen. Wurde abgelehnt, Begründung: Braucht er nicht!

Mein 94er A3 TDI fährt schon immer "grün", Partikelfilter später nachgerüstet.
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
(10.03.2010, 20:26)Shamus schrieb: nicht jeder mit G-Kat ausgerüstete Benziner bekommt eine grüne Plakette!

Doch!

(10.03.2010, 20:26)Shamus schrieb: Aus Jux wollte ich für mein 71er Coupé S mit H-Zulassung, G-Kat nachgerüstet und eingetragen, eine grüne Plakette beantragen. Wurde abgelehnt, Begründung: Braucht er nicht!

Das ist ja auch ein Vergleich Äpfel mit Birnen! Eine H-Zulassung brauch so etwas ja auch nicht! Ich finds blöd
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
(10.03.2010, 20:54)Bastel schrieb:
(10.03.2010, 20:26)Shamus schrieb: nicht jeder mit G-Kat ausgerüstete Benziner bekommt eine grüne Plakette!

Doch!

(10.03.2010, 20:26)Shamus schrieb: Aus Jux wollte ich für mein 71er Coupé S mit H-Zulassung, G-Kat nachgerüstet und eingetragen, eine grüne Plakette beantragen. Wurde abgelehnt, Begründung: Braucht er nicht!

Das ist ja auch ein Vergleich Äpfel mit Birnen! Eine H-Zulassung brauch so etwas ja auch nicht! Ich finds blöd

Hallo Bastel,

das war mir doch klar. Deshalb schrieb ich "aus Jux". Eine grüne Plakette am Oldie auf einem Oldtimertreffen wär doch was lustig....Smile

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Zitieren }
Bedankt durch:
(10.03.2010, 20:26)Shamus schrieb: ...

Soo, soo, ein 94er A3 - scheint 'ne Studie zu sein ... Ich lach mich wech

(Ja, ok, habe ja Deine Sig gelesen Lupe , nichts für Ungut) Erst mal was mampfen
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
(10.03.2010, 22:57)Cabrioli schrieb:
(10.03.2010, 20:26)Shamus schrieb: ...

Soo, soo, ein 94er A3 - scheint 'ne Studie zu sein ... Ich lach mich wech

(Ja, ok, habe ja Deine Sig gelesen Lupe , nichts für Ungut) Erst mal was mampfen

Jau, Jau,

du ganz hast recht.

Die Neun und die Null...........

............liegen nebeneinander.Lupe

kAlle, manchmal unaufmerksamer SchnelltipperDry

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Zitieren }
Bedankt durch:
Ich weiß nicht wo das Problem ist. Wenn mal einer eine Info sucht muss er sich wieder durch ewig viele Beiträge lesen und wird derart verunsichert dass er letzenendes doch wieder ein neues Thema erstellt.
Der TE wollte wissen welche Plaketten die Cabs bekommen und welche Umrüstmöglichkeiten bestehen um eine "grünere" Plakette zu bekommen.
Benziner gab es nicht ohne G-Kat also -> GRÜN
Diesel ->ROT und mit nachgerüsteten DPF -> GELB
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste