X-Force bekannt?
Hi. Habe im Inet diesen Endtopf gefunden. Ist das was? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

http://www.sportauspuff-experte.de/Artik...21268.html
Zitieren }
Bedankt durch:
keine chance auf eintragung! Gutachten:Ohne
Ich diskutiere aktuell immernoch seit über einem jahr über eine TÜV fähige Klappen steuerung für das Cabrio!
Ich bin soweit das ich wohl Mitte Februar anfange den Prototypen auf basis einer FOX V2A Anlage zu bauen...
Die dann TÜV fähig wird! Wenn ich das für den ABK realisiert habe will ich auch für die anderen Motorvarianten Umrüstsätze anbieten dazu suche ich wenn es so weit ist Fahrzeuge für einen Test beim TÜV Nord in Flensburg. V6 2,6L und V6 2,8L habe ich an der Hand mit Baugleichen Anlagen (BN und KER) somit sollte es wenn die Steuerung zuverlässig funktioniert keine Probleme geben...

Aktuell ist die Planung mit der 3 Schalldämpfer ausstattung von FOX (VSD/MSD/ESD) so das nach dem VSD ein Bypass abgeht und den MSD umgeht oder sogar als Endrohr als "Duplex" anlage endet, kommt eben auf die Lautstärke an, evtl. beides möglich.

Es wird am ende bei mir nur das Y-Stück + Steuergerät (Eigenproduktion mit Killschalter für ruhige fahrten) geben.
Kostenpunkt dafür aktuell ">150€". (Klappe 120€ + ca.25€ Teile für stg.)
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
Und wie willst du dass dann TÜV-fähig machen wenn du MSD und ESD umgehst?

Und wo willst das Platzmäßig unterbringen bzw. welchen Rohrdurchmesser soll die Umgehung haben?

*neugierigbin*
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
Cool, haste schon ein Soundfile?

@ JR: wenn ich mich recht entsinne wird vom TÜV das Geräusch bei 51 km/h gemessen das muss unter irgendeiner Grenze bleiben. Des gleiche gilt für Standgas glaub auch und
dazwischen is irgendwie wurscht oder so???

Korrigier mich Vibesy wenn ich falsch lieg.

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
das hört sich sehr spannend an. wie kann ich mir diese schaltung vorstellen? als zwischenschaltung die ich jeder zeit einbauen könnte oder muss das gesamte system darauf abgestimmt sein?
hatte nämlich schon den bn pipes endtopf ins auge gefasst und hab ne msd attrappe drunter und deswegen such ich händeringend noch nach einem alternativsystem, da diese kombination wohl absolut laut werden würde.
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste