Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
1 Danke aus 1 posts
Hallo liebe Leute,
erstmal vielen Dank für diesen Thread und die fundierten Ergebnisse. Da bei mir ein kompletter Bremsentausch vorne und hinten notwendig wird, habe ich mich durch Euch für die Kombi Ferodo Scheiben und EBC Redstuff Beläge entschieden. Für vorne brauche ich die 256 mm Scheiben. Ihr habt ja reichlich Möglichkeiten angegeben zum preisgünstigen Einkauf. Sobald ich den Einbau vollzogen und erste eigene Testergebnisse vorliegen, werde ich hier als Normalfahrer berichten.
Beste Grüße
Viktor
Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
166 Danke aus 141 posts
Guten Tag,
da mein Vorgänger scheinbar nichts mehr beitragen will, noch zwei Sätze von mir. Ich hatte
letzten Sommer mit ein paar anderen Usern, die "Geris Kombination" fahren per PN Kontakt aufgenommen.
Zu dem Zeitpunkt schienen meine Brembo HC Scheiben nach etwa 15 Monaten krumm zu sein.
Daraufhin war ich natürlich bedient und habe zur schnellen Besserung im August einen Satz
FEBI bestellt und eingebaut.
Ende vom Lied: es tat sich nix, letztendlich waren es die Felgen.
Also Yanic, wenn auch spät kann ich hiermit Entwarnung geben. Die HC liegen im Keller für den
nächsten Wechsel. Die FEBI Scheiben für ca. 80,- das Paar funktionieren aber auch ganz prima
und es bremst sich damit auch nicht viel schlechter....
Gruß
Markus
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
Ferodo Premier HC mit Ferodo Bremsbelegen an der VA
ca 40 000km
Bremsbeläge bei 30%
Leichtes flattern im Lenkrad bei abbremsen zwischen 120 und 80km/h seit 2000km wobei ich nicht weiß ob das an den Winterreifen liegt oder an den Bremsen Optisch Alles i.O. also noch 2Wochen warten und dann mit am Fahrzeug Feingewuchteten Sommerreifen Testen dann gibt es nochmal ein Update von mir.
Die Bremswirkung ist weiterhin Top!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2,6
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
nach den vielen guten Erfahrungen hier, mit der Kombination Ferodo + Redstuff Beläge, wollte ich bei meinem Cab das Thema in den nächsten Tagen auch angehen. Bei den Scheiben wurde ich auch bei Parts2Go fündig. Allerdings finde ich in keinem Shop die Redstuffbeläge für die Vorderachse. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die noch verfügbar sind ?
Außerdem will ich, wenn ich schon mal dabei bin auch noch Stahlflexleitungen verbauen. Gibt es da unterschiede ?
Gruß BlackCab
Baujahr: 09/1996
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
0 Danke aus 0 posts
(17.04.2011, 20:26)BlackCab schrieb: Allerdings finde ich in keinem Shop die Redstuffbeläge für die Vorderachse. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die noch verfügbar sind ?
Gruß BlackCab
Hallo black Cab
Guckst Du da:
http://www.ebc-sport-bremsen.de/ebc.php
Hoffe, ich konnte helfen.
Grüße,
Andy
2,8 V6 Benziner---Bj.96---171000km ---purpurrot perlmutt---Schwarzes Leder---el. Recaros---BC/AC---Außentemperatur---el. Verdeck---DE-Scheinwerfer---H&R Cup-Kit 60/40---9x16 mit 225/45-16
Demnächst : weiße Plasmainstrumente mit Chromringen---Cupra-Lippe---Funkfernbedienung
Baujahr: 09/1996
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
0 Danke aus 0 posts
Einen wunderschönen "Guten Abend" !!
Weiß jemand von Euch da draußen, wo ich die Ferodo / brembo Bremsscheiben für meinen 2,8er kaufen kann.
Parts2go kann die Teile nicht mehr liefern . . . . .
Hat mir als Alternative die ATE-Scheiben für 103.-€ pro Stück angeboten. Angeblich wären die sogar noch besser.
Abgesehen vom Preis, will ich aber lieber die Ferodos haben nachdem ich den ganzen Thread hier durchgelesen habe.
Sollte ich sie wirklich nicht mehr bekommen, . . . . was nehme ich dann ??
Mit Hoffnung auf besseres Cabrio-Wetter,
Andy
2,8 V6 Benziner---Bj.96---171000km ---purpurrot perlmutt---Schwarzes Leder---el. Recaros---BC/AC---Außentemperatur---el. Verdeck---DE-Scheinwerfer---H&R Cup-Kit 60/40---9x16 mit 225/45-16
Demnächst : weiße Plasmainstrumente mit Chromringen---Cupra-Lippe---Funkfernbedienung
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
166 Danke aus 141 posts
Guten Tag,
du könntest meine Scheiben haben. Haben leider ein Loch zu wenig inzwischen....
Gruß
Markus