Hallo,
Wie wasche ich/reinigt mein hinteres Fenster? Mein cabrio Fenster ist nicht klar, durch zu sehen, und ich wundere mich was zu benutzen, es zu erhalten, reinigt! Soll ich Politur oder etwas Anderes benutzen?
Art betrachtet,
Svein
(Ich bin auslender und spreche nicht gut deutsch!)
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
3 Danke aus 3 posts
Hallo Svein,
erstmal herzlich Willkommen hier im Board, dem besten der Welt...
Ich nehme mal an du meinst die hintere Kunststoffscheibe....
Um die zu reinigen (bei groben Verschmutzungen) nehme ich die Heckscheibenreiniger von C1... (Hersteller: Dr. Wack)
Mit dieser Politur kann man wirklich einiges bewirken...
Man muss nur darauf achten das man Sie nicht auf den Verdeckstoff oder den Verdeckkastendeckel bekommt... Lässt sich nur schwer wieder entfernen....
Bei leichten Verschmutzungen normalen Glasreiniger oder lauwarmes Wasser mit bisschen Autoshampoo von Sonax....
Grüße,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
Vielen vielen Dank
Ich habe jetzt die C1 Produkte vom Importeur in Norwegen angeordnet!
Art betrachtet,
Svein
Baujahr: 2011/A5
Hubraum (CCM): 1984 cm3
Motorkennbuchstabe: CAEB
11 Danke aus 4 posts
Wo wir beim Thema pflegen sind....welche Bürsten benutzt man für das Dach. Handelsübliche Haushaltsbürsten oder gibt es spezielle Bürsten ???
3 Danke aus 3 posts
Hallo,
also ich hab mir eine Büste besorgt, mit der man normalerweise Schuhe bürstet.... Allerdings sollte man schon drauf achten das man eine mit weichen Borsten benutzt... Wir wollen ja den Stoff nicht kaputt machen..
Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
11 Danke aus 4 posts
Danke,,,ich kann ihn in einer Woche abholen. Dann muß ich mich trennen vom Audi 100 C4 2,8 V6 , 199000km.
3 Danke aus 3 posts
Hallo,
ich denke mal du wirst's schon überleben...
Wirst sicher viel freude mit deinem Cab haben....
Gruß,
Christopher
11 Danke aus 4 posts
Denke ich auch...freuen uns schon auf das erste Cabrio-Treffen.
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2,6
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo Bocholter,
ich benutze für das Dach eine Kleiderbürste für hochwertige textile Stoffe. Hab ich mal bei jemand gekauft der nur Bürtsten verkauft hat und sich auch gut auskannte. Ich habe ihm erzählt wofür ich die Bürste brauche und ich muß sagen er hat mir das Richtige verkauft. Entfernt den Dreck und beschädigt den Stoff nicht. Ist die 10 Euronen wert
Glückauf
Hartmut
Frontantrieb ist Teufelswerk!
1997 AUDI Cabriolet (ABC) - Das Auto meiner Frau
1988 AUDI 100 Quattro Typ 44 (NF) - Meiner
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
295 Danke aus 118 posts
Hallo Bocholter, hallo Ortsgenosse,
ich komme auch aus dem schönen "Örtchen" Bocholt. Dein Avatar kam mir doch gleich so bekannt vor!
Die Pflegetipps der anderen kann ich nur bestätigen ...
Gruß Kai
|