Es geht weiter....irgendwas rubbelt!
Hallo,

ich bin kurz vorm Verzweifeln aber anscheinend stimmt jetzt mit der Kupplung, der Schwungscheibe oder dem Getriebe etwas nicht Waaat?

Jedes mal wenn ich im ersten Gang anfahre, gibt es ein rubbelndes Geräusch, als wäre da irgendetwas locker! Mir ist das heute Morgen zum ersten mal aufgefallen und ich habe keine Ahnung woher das kommt.

Und nein.....ich habe nicht den Motor fast abgewürgt Zwinker

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Felix, das reicht nicht. Geräusche kann man im Forum nicht hören. Entweder du nimmst es auf oder beschreibst es so detailliert das es eindeutig ist. Ist das Klappern weg beim ein- oder auskuppeln. Versuch es mal genauer zu lokalisieren. Das sind so Sachen bei denen man lieber mal ne Werkstatt aufsucht und um Rat fragt. Der ist meistens kostenlos und bringt einen weiter als das Forum, denke ich. Nicht falsch verstehen, das sind so "Erfahrungswerte".
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

hast ja Recht aber man kann es ja versuchen.

Es ist eher ein rubbelndes Geräusch, als würde die Kuplungsscheibe schlackern. Es tritt immer beim losfahren und beim Gasgeben in den ersten 2 Gängen auf.

Genau so klang der A3 eines Kumpels, als seine Schwungscheibe hinüber war.

Wenn da wieder etwas auf mich zu kommt.....verkaufe ich den Bock....mir reicht esBin verärgert!

Felix

Zitieren }
Bedankt durch:
Wobei du dann beim Verkauf natürlich auch den Verkaufspreis verringerst durch so einen Defekt, es sei denn du verschweigst es. Ist aber auch nicht die Lösung und zudem nicht legal. Also besser reparieren. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm.
sonnige Grüße
Torsten

Zitieren }
Bedankt durch:
So wie sich das anhört, ist das verdammt schlimm.

Es scheint von Kupplung oder Getriebe zu kommen und sowas ist meist nicht gut, denke ich Da bin ich aber traurig!

Felix

Zitieren }
Bedankt durch:
Hört sich nach verschlissener Kupplungsscheibe an.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Macht sowas Geräusche?

Rein vom Gefühl her merkt man garnichts, es klingt nur komisch Da bin ich aber traurig!

Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass die nach 124.000km am Ende ist Waaat?

Felix

Zitieren }
Bedankt durch:
Das kommt auf die Fahrweise an. Möglich ist alles. Aber wie gesagt, ohne ein bißchen rumzuspielen ist das schwer zu lokalisieren. Tritt doch mal die Kupplung ein paar mal durch, im Stand beim Fahren einfach um zo hören was passiert. Zieh mal die Handbremse (im Stand) und lass die Kupplung schnell kommen. Säuft er spontan ab oder ist da ne Verzögerung? Alles sowas testen, dann kommst du zur Lösung.
sonnige Grüße
Torsten

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

werde ich nachher mal machen.

Ich hoffe das bringt etwas.

Mfg Felix

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

ich vermute mal das da die Tellerfedern in der Kupplungsscheibe gebrochen sind und die Geräusche machen.
Beim Anfahren......"rupft" die Kupplung?? sprich....ruckelt es etwas beim anfahren??

Gruss
Martin
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaltstart, Drehzahl geht nach 30 sec. runter und der motor geht aus. Audi-Waldi 6 4.938 05.03.2021, 07:27
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Ventildeckeldichtung erneuert nun Ölfluss weiter unten. (Zyl-Kopf-Dichtung???) MatthiasP01 13 20.028 01.04.2011, 23:38
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  Kupplung rubbelt Lothar 8 8.223 07.06.2010, 16:39
Letzter Beitrag: JJ1985
  ng ruckelt bei 2700upm und dreht nicht weiter WaMpInGmAn 1 2.962 06.03.2008, 20:55
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn
  NG Verkaufen? oder weiter rumärgern? SZ-II 111 3 2.737 01.04.2007, 18:52
Letzter Beitrag: SZ-II 111
  Irgendwas 'schnarrt' beim Gasgeben Phil 6 7.124 10.05.2004, 14:59
Letzter Beitrag: schlockie

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste