Reinigung der schwarzen Randes im Bereich Schweller und Unterseite Stossfaenger
Hej Vivi...
Vivi schrieb:Bei meinen anderen Fahrzeugen habe ich mit dem Heisluftföhn den Kunststoff wieder ganz vorsichtig in den Orginalton versetzen können.
Guter Einstand hier [Bild: thumb.gif], den Tip hat noch keiner gebracht.

Vivi schrieb:Hat jemand da Erfahrungen von Euch?
Tschoooo.... gleich mal getestet Rolleyes

An meinem Cab sind diese unschönen Ausbleichungen allerdings an einer recht sensiblen Stelle, nämlich an den Lüftungsgittern in der Frontstosstange.
Vorsichtiges Erhitzen brachte unglücklicherweise lediglich eine Verformung der Rippen, und keinerlei Rückbildung der Verfärbungen. Da bin ich aber traurig!

Habe natürlich sofort abgebrochen und die noch weiche und warme Rippe wieder in Form gebracht - Schwein gehabt.

Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass dies an der schwarzen Unterseite der Stosstangen funktioniert, da der Kunststoff dort doch wesentlich massiver ist und mehr Hitze ab können sollte.
Ich würde dort zunächst den Heissluftfön ansetzen und anschliessend mit Polytrol, ggf. WD40 nacharbeiten.

Das muss jedoch jemand anderes testen - meine Stangen sind durchlackiert.

Happy testing, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Reinigung der schwarzen Randes im Bereich Schweller und Unterseite Stossfaenger - von H;o)lli - 23.02.2008, 19:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinigung der DEs Scotty 1 2.580 06.09.2011, 22:06
Letzter Beitrag: weichheimer
  Alufelgen und die schwarzen Flecken emdcab 20 14.765 02.04.2010, 17:39
Letzter Beitrag: semu
  Schrift auf schwarzen Kennzeichenhaltern entfernen Kai 20 18.074 16.09.2008, 22:47
Letzter Beitrag: lemmy
  Reinigung der Aluanbauteile im Motorraum cabriodealer 7 6.223 09.03.2007, 10:56
Letzter Beitrag: cabriodealer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste